Laut Medienberichten kam es vergangenen Samstag zu einer Verfolgungsfahrt durch Altdorf, nachdem sich zwei Personen auf einem Motorrad einer Verkehrskontrolle entzogen hatten.

Laut Medienberichten kam es vergangenen Samstag zu einer Verfolgungsfahrt durch Altdorf, nachdem sich zwei Personen auf einem Motorrad einer Verkehrskontrolle entzogen hatten.

 

Berührung zwischen Motorrad und Polizeifahrzeug

Der Motorradfahrer und sein Sozius sollen mit fast 100 km/h durch Altdorf gefahren sein. Eine Fußgängerin musste auf die Seite springen, um nicht von dem Motorrad erfasst zu werden. Während der Flucht kam es zu einer Berührung zwischen Motorrad und Polizeifahrzeug, wodurch dieses beschädigt wurde.

Auf dem Parkplatz des Bahnhofs verlor der Motorradfahrer schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und die beiden Biker stürzten, wollten anschließend ihre Flucht allerdings zu Fuß fortsetzen. Durch den Sturz zogen sie sich leichte Verletzungen zu. Beide konnten durch die Polizeibeamten festgenommen werden.

 

Kein Führerschein und falsches Kennzeichen

Wie sich herausstellte hatte der Fahrer nicht den nötigen Führerschein für das Motorrad und auch das Kennzeichen gehörte nicht zu dem Bike. Der Fahrer wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft verhaftet und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung, Vergehen gegen das Pflichtversicherungs- und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetzt wurde eingeleitet.

Der Schaden am Motorrad wird mit 3.000 Euro beziffert. Am Polizeifahrzeug entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

 

Letzte Aktualisierung am 29.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link