Kawas neues Superbike

Vor einiger Zeit wurden hier schon Bilder gezeigt, die die neue ZX-10R und RR für 2021 zeigen sollten. Jetzt hat Kawasaki beim ersten Wintertest der WorldSBK die ZX-10RR zum ersten Mal gezeigt.

 

Auch wenn viele die Bilder aus der australischen Typengenehmigung für Fake hielten, stellten sie sich jetzt als echt heraus. Die neue Ninja für 2021 bekommt eine neue Front, ansonsten wird sich allerdings nicht viel ändern.

Die offizielle Vorstellung steht noch aus, klar ist aber schon mal die Änderungen, die Euro5 geschuldet sind. Entsprechend musste Motor und Abgasanlage überarbeitet werden. Auf die Verwendung von Winglets verzichtete Kawasaki.

 

Laut der australischen Typengenehmigung ändern sich die Leistungsdaten durch Euro5 nicht. Die Maximalleistung wird bei der ZX-10R von 2021 nur etwas früher und bei der ZX-10RR erst bei einer höheren Drehzahl erreicht.

Die offizielle Vorstellung wird am 23.11.2020 abgehalten.

Isle of Man TT / Motorrad Road Racing Triskele rot T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 22.11.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.