Ist das die kommende Hayabusa?

Am 05. Februar wird Suzuki auf ihrer virtuellen Messe neben ihrem LineUp für 2021 auch Neumodelle vorstellen. Darunter eine neue Hayabusa. Jetzt ist ein erstes angebliches Bild der neuen Busa aufgetaucht.

Das Bild stammt von der Instagram-Seite hayabusa_taiwan, und es sieht aus, als wäre es aus einer Zeitschrift oder einem Prospekt abfotografiert worden. Genaue Informationen zum Ursprung des Bildes gibt es allerdings nicht, daher muss man es auch mit Vorsicht genießen.

 

Aerodynamische Doppelverkleidung

Sollte das Bild echt sein, dann wurde die grundlegende Form der Verkleidung beibehalten. Betrachtet man die Seitenverkleidung, dann sieht es aus als wären dort Verstrebungen eingearbeitet, was wiederum auf eine Doppelverkleidung wie bei der Aprilia RS 660 hindeuten könnte. Wenn man sich überlegt, dass die Hayabusa schon immer ein hochmotorisiertes Motorrad war, das auch durch eine extreme Höchstgeschwindigkeit überzeugte, macht eine Doppelverkleidung, die die Aerodynamik verbessert und für mehr Anpressdruck an der Front sorgt, durchaus Sinn.

Natürlich fällt auch der mächtige Endschalldämpfer ins Auge, der durch immer strengere Emissionsvorschriften nötig wird.

 

Welche Leistung?

Was sich unter der Verkleidung verbirgt ist noch fraglich. In letzter Zeit sprechen die Gerüchte von einem 1.400cc Vierzylinder. Ein dickes Elektronikpaket sollte die neue Hayabusa auch liefern. Im Teaser ist eine Schräglagenanzeige im Cockpit zu sehen. Daher darf man erwarten, dass auch die Assistenzsysteme die Schräglage berücksichtigen.

Puig Seitenspoiler Downforce 9766N für Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18'*
  • Puig präsentiert offiziell seine Querruder Linie "Downforce" für den 1000 ccm-Sport.
  • Puig stellt Ihnen die neuesten aerodynamischen Innovationen aus dem Wettbewerb zur Verfügung, die bemerkenswerte Verbesserungen bei der Leistung und beim Fahren Ihres Sports bringen.
  • In mehreren Kreisläufen getestet, wurde seine Wirksamkeit durch die Verbesserung des Griffs des Vorderrades beim Bremsen, der durch den Abwärtseffekt, die größere Stabilität bei Geraden und...
  • Leicht und mit einer aggressiven Ästhetik wird jedes Modell mit zwei zweifarbigen "Winglets" geliefert, um sie an Ihren Geschmack anzupassen und für maximale Personalisierung zu sorgen.
  • Bisher verfügbare Modelle: Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Yamaha R1 15'-18', Suzuki GSX-R1000 17'-18' y BMW S1000RR 15'-18'.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.