Wie die Polizei Westhessen bekannt gegeben hat, kam es am vergangenen Samstagabend (24.08.2019) zu einem illegalen Rennen zwischen einem BMW i8 (362 oder 374 Elektro-unterstützte-PS) und einer Kawasaki Ninja650 (68,2 PS).

Illegales Rennen zwischen Auto und Motorrad

Der Vorfall ereignete sich in Wiesbaden auf der Boelckestraße. Der schwarze BMW i8 fiel einer Zivilstreife auf, da er zu schnell in Richtung Wiesbanden-Innenstadt fuhr. Der Sportwagen musste an einer roten Ampel anhalten. An der Ampel stand ebenfalls ein Motorradfahrer mit seiner Kawasaki Ninja650.

Als die Ampel auf grün schaltete lieferten sich die beiden, laut Polizeibericht, ein Rennen in Richtung Innenstadt, trotz dichtem Verkehr. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h sollen geschätzte Geschwindigkeiten von 90 bis 120 km/h erreicht worden sein. Durchgezogene Linien, Sperrflächen, Begrenzungslinien und Mindestabstände sollen beide Fahrer nicht interessiert haben.

Am Ende der Boelkestraße fuhr der BMW abrupt auf die A671 in Richtung Hochheim. Das Motorrad konnte auf dem Autobahnzubringer zur A66 angehalten und kontrolliert werden.

Der Führerschein und das Motorrad des 22-jährigem Fahrer aus Frankfurt wurden sichergestellt. Die Fahndung nach dem BMW i8 verlief bislang negativ, die Ermittlungen laufen.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

69584098 2576865882358546 1318063684332814336 n

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link