Auf der CES 2020 im Januar 2020 wird Honda das gemeinsam mit Drivemode entwickelte System „Smartphone as Brain“ vorstellen.
Das System soll das Smartphone des Fahrers mit dem Motorrad oder Auto verbinden und ermöglicht so verschiedene Funktionen, die wir auch schon von anderen Services kennen. Es soll eine über das Handy gestartete Navigation auf dem Display des Motorrads / Autos anzeigen, eine echtzeitberechnete Ankunftszeit an Kontakte schicken, Anrufe starten und das Anhören oder Diktieren von Textnachrichten ermöglichen.
In einem veröffentlichten Video wird auch erwähnt, dass man über das System auch Gefahren auf der Straße melden könnte (z.B. Schlaglöcher). Dazu muss man eine entsprechende Stelle manuell über die App markieren. So können auch andere Fahrer davor gewarnt werden.
Ob das in der Praxis so viele User machen werden ist allerdings fraglich, da man dazu auch seine Fahrt unterbrechen müsste. Andere Entwickler arbeiten aber bereits an einer automatischen Erkennung von Straßenschäden über die aktivierte Kamera. Vielleicht wird das System dann später auch entsprechend erweitert.
- Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API