Honda Racing UK hat sein Team für die Isle of Man TT 2025 bekanntgegeben: Erneut werden Dean Harrison und John McGuinness MBE für Honda an den Start gehen und auf die Erfolge des Vorjahres aufbauen.  Beide Fahrer bringen ihre Erfahrung und Zielstrebigkeit in das Rennteam ein und hoffen, bei den kommenden Rennen ihre Leistungen weiter zu steigern.

Dean Harrison setzt auf Kontinuität und Erfahrung

Dean Harrison tritt 2025 erneut in den großen Klassen an und wird auf der Honda CBR1000RR-R Fireblade SP sowohl im prestigeträchtigen Senior TT als auch im Superbike TT und Superstock TT Rennen starten.  Zusätzlich ist Harrison für beide Supersport TT Rennen auf der Honda CBR600RR gesetzt.  Nach seinen Podestplätzen im Jahr 2024 beim RST Superbike TT, RL360 Superstock TT und Monster Energy Supersport TT geht Harrison motiviert in die kommende Saison.

Seine Erfolge schreibt Harrison auch der stabilen Zusammenarbeit im Team zu: „Wir haben ein Jahr Entwicklung hinter uns und ich freue mich darauf, loszulegen und zu versuchen, zu gewinnen.“  Mit bisher 30 Podiumsplatzierungen hofft Harrison, dass 2025 das Jahr ist, in dem er wieder auf dem obersten Treppchen steht.

 

John McGuinness strebt nach weiteren Erfolgen

John McGuinness, bekannt für seine umfangreiche Erfahrung und seine beständige Leistung, wird 2025 erneut in den „Big Bike“-Klassen für Honda Racing UK starten.  Er tritt im Senior TT, Superbike TT und Superstock TT auf der Honda Fireblade an.  Seine stetige Leistungssteigerung auf der Rennstrecke und ein Podiumsplatz beim North West 200 im Jahr 2024 unterstreichen McGuinness’ Ambitionen für die Isle of Man TT 2025.

McGuinness selbst ist stolz darauf, Honda zu vertreten: „Nichts macht mich stolzer, als das Honda-Logo zu tragen, für dieses Team zu fahren und die Marke zu repräsentieren.“  Er blickt mit Freude auf die kommende Saison und erklärt: „Ich habe dieses Jahr hart gefahren… die Möglichkeit zu haben, dies ein weiteres Jahr fortzusetzen, macht mich überglücklich.“

 

Verändertes Team ohne Nathan Harrison

Eine bemerkenswerte Änderung im Team ist das Fehlen des Manxman Nathan Harrison, der 2025 nicht für Honda Racing UK starten wird.  Teammanager Havier Beltran äußerte sich zu diesem Schritt: „Nathan hat eine vielversprechende Zukunft vor sich, und ich hoffe, ihn weiterhin unterstützen zu können.“

 

Die Faszination der Isle of Man TT

Die Isle of Man TT gehört zu den traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Sportevents der Welt.  Seit 1911 verläuft der Kurs über eine 37,73 Meilen lange Strecke aus öffentlichen Straßen, die die Fantasie von Motorradfans weltweit beflügelt.  Der TT-Kurs gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt, die enorme Fahrkunst und Konzentration erfordert – insbesondere, da die Geschwindigkeiten bis auf 320 km/h ansteigen.

Bestseller Nr. 1
Meine Isle of Man TT*
  • Lenz, Leberkern(Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ab 12 Jahren
Bestseller Nr. 2
TT 2024 Review*
  • The sensational 2024 Isle of Man TT
  • Michael Dunlop(Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung:Nicht geprüft
Bestseller Nr. 3

Letzte Aktualisierung am 2024-11-12 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link