Heute, 11.09.2019, in den frühen Morgenstunden durchsuchte die Polizei sieben Objekte in Südhessen und Nordbaden. Hintergrund ist ein Verfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens. So verkündet es die Polizei Südhessen auf Facebook, mit einem Bild, dass offenbar eines der sichergestellten Motorräder zeigt.

Hausdurchsuchungen, Motorräder und Führerscheine sichergestellt

Bereits Ende März hatte die Polizei Heppenheim zwei Männer ermittelt (21 und 22 Jahre), nachdem sie wegen rücksichtsloser und verkehrsgefährdender Fahrweise in Rimbach aufgefallen waren. Die Beamten durchsuchten damals bereits ihre Wohnungen und stellten ihre Motorräder und ca. 10 Terabyte an Daten sicher.

Diese Daten wurden mittlerweile von einer extra dafür eingerichteten Arbeitsgruppe in Heppenheim ausgewertet. Bisher konnten sechs weitere Motorradfahrer identifiziert werden (20 bis 25 Jahre), die sich für Rennen mit ihren Motorrädern verabredet haben sollen.

Laut den sichergestellten Videoaufzeichnungen sollen sie auf Bundesstraßen im Odenwaldkreis, an der Bergstraße und auch außerhalb Hessens mit deutlich über 200 km/h unterwegs gewesen sein.

Teile der Videos (die von der Polizei im März sichergestellt wurden) waren auch in sozialen Medien zu finden. Die Fahrer selbst dürften diese online gestellt haben.

Laut Polizeibericht sollen bei den Fahrten auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, es wurde an unübersichtlichen Stellen und oder trotz Gegenverkehr überholt. Auch rote Ampeln und andere Verkehrszeichen sollen missachtet worden sein.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte jetzt Durchsuchungs- und Beschlagnahmungsbeschlüsse beim Amtsgericht erwirkt und heute Morgen vollstreckt.

Die Durchsuchungen fanden in Schriesheim, Reinheim, Otzberg, Schaafheim, Heppenheim und Lindenfels statt. Dabei wurden vier Motorräder und die Führerscheine aller sechs Beschuldigten sichergestellt. Ein Gericht wird noch prüften, inwieweit man die Maschinen endgültig einziehen kann (Enteignung).

Einkassiert wurden auch mehrere Actioncams, Smartphones, Tablets, Computer und Datenträger. Die darauf befindlichen Daten werden ausgewertet, was weitere Verfahren, auch gegen andere Personen, einleiten könnte.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

70119435 2469209300032631 2817212814886699008 o

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link