Harley-Davidson Pan America, ein zweirädriger Jeep

Model Year 21.25 Key Features Photography.

Mit der Pan America bringt Harley-Davidson ihr erstes Adventure-Bike auf den Markt. Der Prototyp wurde bereits auf der Eicma ausgestellt. In einem Interview sprach Brad Richards, Vizepräsiden für Styling und Design, über das ungewöhnliche Aussehen der Pan America.

„Uns ist aufgefallen, dass fast jeder Mitbewerber einen insektoiden Formfaktor nachahmt. Wir stellten fest, dass niemand die nordamerikanische Design-DNA für ein Abenteuer-Tourenmotorrad verwendet hatte. Niemand hat einen zweirädrigen Jeep entworfen. Das war unser Ethos: Lasst uns einen zweirädrigen Jeep bauen“, sagte Richards.

 

Er sprach auch darüber wie wichtig es ihnen war, dass der V-Twin im Motorrad optisch zur Geltung kommt. Bis man sich schließlich für ein Design entschied landeten Tonnen von Skizzen im Papierkorb.

Harley-Davidson hat es jedenfalls geschafft der Pan America ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen, auch wenn nicht jeder davon begeistert ist. Gerade die Optik des Scheinwerfers wird kontrovers diskutiert.

 

Scottoiler vSystem automatisches Kettenschmiersystem für fast alle Motorräder
16 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 29.12.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.