Harley startet das Projekt „More Roads to Harley-Davidson“ und diese Straßen bestehen nicht immer aus perfektem Asphalt. Das geht aus dem neuen Wachstumsplan hervor.

[sam id=”1″ codes=”true”]

Sie möchten noch mehr Menschen erreichen. Komplett neue Modelle sollen das Programm ergänzen. Dabei soll ein breites Spektrum von Preisklassen, Antriebskonzepte, Hubräumen und Kategorien bedient werden. Dem Kerngeschäft will man aber auch weiterhin treu bleiben.

 

Auch kleinere Harleys werden kommen

Geplant ist eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen (zwischen 500 und 1.250cc). 2020 soll die Markteinführung von drei Modellen beginnen. Einmal die Pan America 1250, einem Adventure Touring Modell. Auch ein Custom Modell mit 1.250cc soll folgen, sowie ein Streetfighter mit 975cc. Bis 2022 sind weitere Modelle geplant die diese drei Marktsegmente abdecken sollen.

In Zusammenarbeit mit einem asiatischem Hersteller soll auch ein preiswertes Motorrad mit 250-500cc gebaut werden. Die Baby-Harley wird allerdings für den asiatischen Markt gebaut der immer noch extrem am Wachsen ist und wo gerade die kleineren Hubräume extrem verbreitet sind.

 

Harley wird elektrisch

Schon für 2019 ist das erste Elektro-Motorrad von Harley-Davidson geplant, die LiveWire. Sie wollen eine breite Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung auf den Markt bringen und sich eine Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarktes erarbeiten. Bis 2022 sollen der LiveWire weitere Modelle folgen.

 

EV images 2

LiveWire

Photo2

Photo3

Pan America

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link