Harley Davidson neue Logos

Harley-Davidson könnte sich zur Elektromarke entwickeln

In einem Interview mit Dezeen.com spricht Harleys CEO davon, dass sich die Kult-Motorradmarke in der Zukunft komplett auf Elektromotorräder umstellen könnte.

In einem Interview mit Dezeen.com spricht Harleys CEO davon, dass sich die Kult-Motorradmarke in der Zukunft komplett auf Elektromotorräder umstellen könnte.

 

Erstes Elektromotorrad wurde ausgegliedert

Elektromotorräder sind für Harley nichts neues und mit der LiveWire haben sie ihr erstes Serien-Elektromotorrad auf den Markt gebracht.  Doch der Verkaufspreis von rund 30.000 USD schreckte viele ab.

Im Jahr 2021 wurde dieses Motorrad erneut unter der neuen Marke LiveWire vermarktet.  Aus der Bezeichnung für das Motorrad wurde also eine eigenständige Marke, das Motorrad wurde zu LiveWire ONE umbenannt und der Verkaufspreis fiel auf gut 22.000 USD.  LiveWire sollte zukünftig die Elektromarke für Harley werden und mit „Harley-Davidson“ wollte man sich zukünftig wieder auf die Wurzeln der Marke konzentrieren.

Anschließend kündigte LiveWire an, mehrere Serien an Elektromotorrädern bauen zu wollen, die verschiedenen Kategorien zuzuordnen sind.  Das erste Modell stellte die Del Mar dar, die der kleinsten Kategorie zugeordnet werden kann. 

 

Elektro scheint für Harley wieder Thema zu sein

Offenbar plant Harley-Davidson Elektromotorräder langfristig wieder unter dem eigenen Brand zu veröffentlichen und auch die Umstellung auf eine reine Elektromarke ist nicht mehr ausgeschlossen.

Jochen Zeits, CEO von Harley-Davidson, in einem Interview mit Dezeen: „Irgendwann wird Harley-Davidson vollelektrisch sein.  Aber das ist ein langfristiger Übergang, der stattfinden muss.  Das geht nicht von heute auf morgen“

 

Rückbesinnung von der Rückbesinnung?

Wann Harley-Davidson zur reinen Elektromarke wird, ist noch offen.  Bevor man sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren wolle, plante Harley allerdings mit „More Roads to Harley-Davidson“ das eigene Angebot zu erweitern. Dadurch entstand unter anderem auch die Pan America.  Zu dieser Zeit plante Harley auch die führende Marke im Bereich Elektromotorrad zu werden. 

Was Harley aktuell plant, ist noch unklar, aber es scheint so, als ob man die Rückbesinnung auf das Kerngeschäft erneut durchdacht hat und nun doch wieder in die Richtung „More Roads to Harley-Davidson“ gehen möchte!?

 

KRASER KR7Y Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm 110 dB, Wiederaufladbar, USB-Kabel Typ C zum Aufladen des Akkus, Erinnerungskabel, Universal ø7 mm Diebstahlsicherung für Motorrad mit Alarm*
  • ALARM MIT WIEDERAUFLADBARE BATTERIE: Vergessen Sie lästiges Batteriewechseln mit diesem praktischem, wiederaufladbarem Bremsscheibenschloss mit Alarm. Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel, um...
  • EFFIZIENTER ALARMSENSOR: Drücken Sie einfach den Schließzylinder und der Alarm wird in 3 Sekunden aktiviert. Wenn das Schloss einen Angriff erkennt, gibt es 3 Warntöne aus. Wenn die Manipulation...
  • UNIVERSAL UND STARK: Mit einem Sicherungsstift von ø 7mm/0.27in Durchmesser, ist dieses Motorradschloss für alle Arten von Bremsscheiben geeignet. Sie können dieses Bremsscheibenschloss für...
  • PRAKTISCHES SICHERHEITSSCHLOSS: Einfach zu bedienende schlüssellose Verriegelung, drücken Sie einfach den Schließzylinder. Das Schloss hat einen automatischen Schutz gegen Staub für mehr...
  • VERTRAUENE MARKE Nº1 IN DEUTSCHLAND: Die Marke KRASER steht für Qualitätstechnik, Leidenschaft für Diebstahlprävention und qualifizierte Beratung durch einen erfahrenen Hersteller hochwertiger...

Letzte Aktualisierung am 1.07.2025 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Harley Davidson neue Logos
Harley-Davidson könnte sich zur Elektromarke entwickeln 31

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Redakteur bei Motorrad Nachrichten. Fokus auf Technik, Szene und Motorradpolitik – neutral, sachlich, verständlich. Verantwortlich für die Seiten www.Motorcycles.News, www.Motorrad.Training und den YouTube-Kanal "Motorrad Nachrichten", sowie deren social Media-Seiten.