Wie berichtet wurden erst kürzlich Rüttelstreifen vor der Helbingkurve angebracht. Kurz darauf wurde der Parkplatz gesperrt. Jetzt wird offen über eine Streckensperrung gesprochen.

Wie berichtet wurden erst kürzlich Rüttelstreifen auf der Schwarzwaldhochstraße vor der Helbingkurve angebracht. Kurz darauf wurde der Parkplatz gesperrt. Jetzt wird offen über eine Streckensperrung gesprochen.

 

Zum Schutz vor Unfällen oder zur Lärmvermeidung?

Auf der entsprechenden Strecke gibt es bereits ein Tempolimit, Warnschilder, ein Unterfahrschutz wurde montiert und letztlich der Parkplatz am Helbingfelsen gesperrt. Die beiden letzten Maßnahmen wurden erst vor Kurzem durchgeführt. Auch regelmäßige Kontrollen sollen keine Besserung des „Motorradproblems“ gebracht haben. Laut Medienberichten gab es in diesem Jahr elf Unfälle, wobei ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Es geht aber nicht nur um eine Vermeidung von Unfällen, auch der „Lärm“ wird groß thematisiert.

 

Man kann die „Poserszene“ nicht erreichen

Als größtes Problem wird die sich dort treffende „Poserszene“ beschrieben, die die Strecke zur Rennstrecke machen sollen und entsprechende Bilder und Videos ins Netz stellen. Die Bilder und Videos werden jetzt als Argumentation für eine zumindest zeitweise Sperrung der Strecke für Motorräder herangezogen.

Wenn es nach den Informationen der Rennleitung#110 geht, dann ist die Szene allerdings gar nicht besonders groß und die entsprechenden Personen zum Teil namentlich (und / oder durch das Fahrzeugkennzeichen) bekannt.

 

Auf Facebook schreibt die Rennleitung#110:

„Nun spricht man schon offen von einer #Sperrung der Schwarzwaldhochstrasse  #B500 für #Motorradfahrer, weil man angeblich an die örtliche #Poserszene nicht ran kommt.

Dabei ist diese überschaubar; Namen und Kennzeichen teilweise bekannt. Aber die Verantwortlichen vor Ort sind entweder nicht fähig oder willens, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

 

Herren T-Shirt Club der Alten Säcke Rockn Roll Geschenk Vater Opa*
  • Die T-Shirts fallen körperbetonter aus - Wer es lockerer mag, bitte eine Größe größer bestellen
  • Langlebiges und qualitativ hochwertiges Herren TShirt mit hoher Grammatur - Kein dünner Stoff
  • Originelles und einzigartiges Motiv Design - beständiger und haltbarer Aufdruck, auch nach vielen Wäschen noch
  • Pflegehinweis: Waschbar bei 30° in der Maschine, linksherum waschen und bügeln
  • vegane, nachhaltig produzierte Bio Baumwolle, Oeko-Tex Standard 100 Label

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link