Geringere Zulassungszahlen im Mai

Archivbild

Im Mai musste der Motorradmarkt einen Rückgang der Zulassungszahlen verbuchen. Die Zahlen bei den Neuzulassungen über 50 cc gingen um 6,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück. Betrachtet man das bisherige Jahr, dann liegt man in den ersten fünf Monaten noch mit 2,7 Prozent im Plus.

 

Bei den Motorrädern gab es im Mai 13.600 Neuzulassungen, was einen Rückgang um 6,4 Prozent bedeutet. Auf das bisherige Jahr gesehen liegt das Plus noch bei 1,6 Prozent.

18,7 Prozent ging es im Mai bei den Kraftrollern zurück. Leicht zulegen (+1,6%) konnten die Leichtkrafträder. Auf das bisherige Jahr gesehen liegen sie mit 14,7 Prozent im Plus.

 

HJC Helmets Motorradhelm RPHA11 Marvel Carnage, L, noir rouge, 13217509-L*
  • in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
  • Passform: Universal Fit
  • Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
  • Besonderheiten: Anti-Fog Visier

Letzte Aktualisierung am 2.08.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.