Der amtierende Champion Toby Price hat die Eröffnungsrunde der Rallye Dakar gewonnen. Seine beiden Teamkollegen vom Red Bull KTM Factory Racing Team, Matthias Walkner und Sam Sunderland landeten auf Platz drei und fünf.

Der Eröffnungstag war schon eine große Herausforderung für die Fahrer. 433 km mussten überbrückt werden gefolgt von 319 km gezeiteter Strecke. 144 Motorräder gingen insgesamt an den Start. Die Strecke führte von Jeddah entlang der Küste des Roten Meeres nach Al Wajh. Es war eine Mischung aus schnellen, felsigen Pisten und weichen Sanddünen.

 

In der ersten Rennhälfte führte Honda-Fahrer Brabec, ab der zweiten Hälfte übernahm Price die Führung in der Wertung. Zu der Zeit war noch nicht ganz sicher, ob Price noch eine Strafe bekommen würde, da er Probleme mit dem Roadbook hatte. Später bekam er eine Zeitstrafe von zwei Minuten, was am Ergebnis allerdings nichts änderte.

 

Ergebnis der 1. von 12 Etappen (Top 10)

  • Toby Price (KTM) – 3:21.33 Stunden
  • Ricky Brabec (Honda) +0:05 Minuten
  • Matthias Walkner (KTM) +0:40
  • Kevin Benavides (Honda) +2:31
  • Sam Sunderland (KTM) +3:15
  • Pablo Quintanilla (Husqvarna) +3:36
  • Joan Barreda (Honda) +5:51
  • Luciano Benavides (KTM) +6:56
  • Andrew Short (Husqvarna) +7:03
  • Adrien van Beveren (Yamaha) +7:52

 

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Toby Price KTM 450 RALLY 2020 Dakar Rally

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link