Ob Elektromotorräder umweltfreundlich sind, oder sein können, ist oftmals Diskussionsthema. Nun wurde ein Konzept eines Elektromotorrads vorgestellt, dass mit einer Luftreinigungsfunktion ausgestattet ist.

Ob Elektromotorräder umweltfreundlich sind, oder sein können, ist oftmals Diskussionsthema. Nun wurde ein Konzept eines Elektromotorrads vorgestellt, dass mit einer Luftreinigungsfunktion ausgestattet ist.

 

Die Aether von Lin Yu Cheng soll in der Lage sein Feinstaub aus der Luft herauszufiltern. Über zwei große Lufteinlässe an den Seiten soll währen der Fahrt die Luft zu einem Filter geleitet werden, der PM 2,5 Mikropartikel aus der Luft filtern soll. Die Filter sollen tauschbar oder zu reinigen sein, um die Filterfunktion dauerhaft zu erhalten.

Daneben soll das Elektromotorrad mit einer kabellosen Ladefunktion ausgestattet werden, so dass es theoretisch möglich wäre, das Motorrad auf speziellen Parkplätzen zu laden, ohne dass ein Kabel benötigt wird.

 

Es ist interessant zu sehen welche Möglichkeiten sich Leute für zukünftige Motorräder einfallen lassen. Es bleibt allerdings abzuwarten was am Ende wirklich umsetzbar ist und auch wirklich umgesetzt wird.

 

Letzte Aktualisierung am 29.05.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link