Elektrofahrrad von Valentino Rossi

Rossi ist einer der größten Motorradfahrer der Geschichte und wahrscheinlich keiner hat es mehr verstanden, wie das Spiel auch abseits des Sports funktioniert. Unter dem Branding VR46 verkauft er schon seit einer gefühlten Ewigkeit seinen Merch, aber auch verschiedenste Kollaborationen wurden unter der Marke geschlossen. Jetzt kommt auch ein Elektrofahrrad.

 

Das VR46 e-MTB wurde in Zusammenarbeit mit MT Distribution entwickelt. Zwei Versionen sollen angeboten werden, einmal eine Premium-Edition und eine streng limitierte Rossi Edition.

„Mit VR46 Racing Apparel befinden wir uns bereits seit einiger Zeit auf einem evolutionären Weg, der Projekte hervorbringt, deren Ziel die Schaffung leistungsorientierter Produkte ist. Wir wollten schon lange unser Angebot erweitern und in die Welt des Radsports einsteigen, insbesondere in den Off-Road-Bereich“, erklärt Carlo Alberto Tebaldi, CEO von VR46.

 

Das limitierte Modell ist mit Karbonkomponenten ausgestattet. Nur 46 Stück sollen produziert und mit einem von Rossi selbst unterzeichnetem Echtheitszertifikat ausgeliefert werden.

Ansonsten sind die beiden Modelle mit 27,5 Zoll großen Hinterrädern ausgestattet. Die innere Felgenbreite beträgt 35mm. Die Radgröße an der Front beträgt 29 Zoll und die Breite 30mm. Bei der Bereifung entschied man sich für Pirelli Scorpion E-Reifen. Die Federung besteht aus einer 160-mm-Gabel und einem 205/67,5-mm-Stoßdämpfer.

Um den Schwerpunkt zu senken, wurde die Batterie im unteren Teil des Rahmens platziert. Der Antrieb stammt von Bosch. Alle Daten des VR46 e-MTB wurden noch nicht bekannt gegeben. Eine Vorstellung ist für die EICMA geplant.

 

ooono Verkehrsalarm: Warnt vor Blitzern und Gefahren im Straßenverkehr in Echtzeit, automatisch aktiv nach Verbindung zum Smartphone über Bluetooth, Daten von Blitzer.de*
  • WARNUNG VOR TAUSENDEN BLITZERN und Gefahrenstellen in Europa, dank der großen ooono Community und Blitzer.de - einem der größten Netzwerke der Welt. Keine Abo oder App Kosten
  • AKTIVIERT SICH AUTOMATISCH, wenn Du dein Handy bei dir trägst und sich Dein Wagen in Bewegung setzt. Handy oder App müssen nicht aktiviert werden. So kannst Du das Einschalten der Blitzer-App nicht...
  • DEIN CO-PILOT FÜR AKTUELLE WARNUNGEN IN ECHTZEIT – mit akustischen und visuellen Signalen, die Dich nicht vom Verkehr ablenken. Kann von mehreren Familienmitgliedern verwendet werden und lässt...
  • SPART AKKU UND DATENVOLUMEN im Vergleich zur Blitzer.de App. Batteriebetrieben durch eine CR2450-Standardbatterie, welche nach ca. 30.000 km. problemlos gewechselt werden kann.
  • SICHERITSHINWEIS: Das ooono soll deine Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Bitte achte auf die geltenden Verkehrsregeln und Bestimmungen der StVO. Die Nutzung von Gefahrenwarnern erfolgt auf...

Letzte Aktualisierung am 24.09.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.