Eine Standard KTM 1290 Super Adventure kommt

Die beiden 2021er Modelle 1290 Super Adventure S und 1290 Super Adventure R wurden bereits vorgestellt. Es wird allerdings noch eine Standardversion kommen, die schlicht 1290 Super Adventure heißen wird.

 

Dokumente verraten neues Standardmodell

Neue EU-Typenzulassungsdokumente verraten das dritte Modell, welches, im Vergleich zu den S- und R-Modellen, vermutlich über eine reduzierte Ausstattung verfügen wird.

Die 1290 Super Adventure S ist das erste Modell, das serienmäßig mit einem radargestützten Tempomat ausgestattet ist. Bei der Offroad-orientierten Super Adventure R verzichtete man auf dieses System.

Die S und R wiegen beide fahrfertige 245 kg. Bei der R wurde neben dem Radar auch kein semi-aktives Fahrwerk verbaut. Zusätzliches Gewicht kommt aber durch die Schutzbügel dazu, so dass man am Ende wieder auf eine identische Gewichtsangabe kommt.

Offizielle Angaben gibt es bisher zwar noch nicht, aber man kann davon ausgehen, dass bei der Basisversion auf die gleichen Teile verzichtet wurden, wie bei der R. Auch die Schutzbügel fehlen hier vermutlich. Mit einer Angabe von 240 kg wiegt die Standardversion fünf Kilo weniger als die beiden bekannten Modelle.  

Was den Motor und die Leistung betrifft wird es keine Unterschiede geben. Hier sind die Daten bei allen drei Modellen gleich. Die gleichen Abmessungen wie bei der S-Version lassen außerdem darauf schließen, dass auch sie mit den geschmiedeten Rädern ausgestattet wird und die Speichenräder der R-Version vorbehalten bleiben.

 

Sale
Monster Energy Supercross - The Official Videogame 4 (Playstation 4)*
  • Der vierte Teil der offiziellen Videospielreihe zur AMA Supercross Championship ist Next-Gen-ready!
  • Spüre den Fahrtwind der Monster Energy Supercross-Saison 2020 mit 100 Fahrern, 11 offiziellen Stadien und 17 Rennstrecken
  • Mehr offizieller Content als jemals zuvor: Viele neue Inhalte und ein eigener Streckenkonfigurator warten auf dich
  • Jetzt mit dem von Supercross-Fans heiß ersehnten Fahrer Ken Roczen!
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 17.04.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.