Eine neue Kawasaki ZX-6R soll 2019 kommen

Gerüchte werden immer lauter, dass 2019 wieder eine 600er zurückkommen wird – die Kawasaki ZX-6R

Rückkehr der Kawasaki ZX-6R

Wegen der Einführung von Euro4 haben die meisten Hersteller (außer Yamaha) die 600er Supersportler fallen gelassen. Grund waren die hohen Kosten bei der Entwicklung und der dadurch hohe Verkaufspreis. Ein Umrüsten auf Euro 4 wäre einfach unrentabel gewesen.

Jetzt sieht es so aus als besinnt sich Kawasaki eines anderen. Unterlagen des California Air Resources Board (amerikanische Emissionsschutzbehörde) sind aufgetaucht, die von der neuen ZX-6R handeln sollen. Der Motor wird 636cc haben und die Emissionen sollen um die Hälfte (im vergleich zum letzten Modell) reduziert werden. Die neue 6er soll dadurch für Euro5 vorbereitet sein.

Das wirkt sich aber auch auf Gewicht und Leistung aus. So soll die neue ZX-6R für 2019 etwas weniger Leistung besitzen und ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen. Man spricht von 128 PS bei 196 kg.
Ändern sollen sich auch die Abmessungen. Sie soll minimal breiter, gut sechs cm kürzer und knapp 1,5 cm niedriger sein. Optisch soll sie sich an der Ninja 400 anlehnen (Bild)

 

Set tankpad + cappad Motorrad Tank 3 d 3d Gel Aufkleber Gas Cap Pad Cap-Pad Cappad Abdeckung Aufkleber Tank Pad Tank Pad Tank-Pad für Kawasaki ZX6R ZX 6R ZX6 Z X 6 R (Grün)*
  • 3D Gel-Motorrad-Tank Protektor.
  • Hilft zu schützt Ihr Fuel Tank malen vor Kratzern der Jacke Zip.
  • Wasserfest und farbbeständig, nicht leicht abziehen.
  • Starke Kleber und ultra klebrig.
  • Schlankes segmentiertes Design für bessere Passform und bessere Haftung.

Letzte Aktualisierung am 16.08.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Kawasaki Ninja H2 für 2019 mit deutlicher Leistungssteigerun...
Immer noch die einzige Hypersportmaschine mit straßenzugelassenem Kompressormotor, die Ninja H2. Für 2019 kommt sie in überarbeiteter Form,...wie jetzt auf der Bonneville Speed Week bekannt gegeben wurde.
KTM 790 Adventure R 2019 vorgestellt
Im Zuge der European Adventure Rally wurde die KTM 790 Adventure R Modelljahr 2019 zu ersten mal in der Öffentlichkeit präsentiert.
Eine kleinere Niken wird kommen Schon länger ist es bekannt, dass Yamaha die Technik die in der Niken verbaut wurde in weiteren Vehikeln (Bikes oder sogar Autos) verbauen möchte....Jetzt gibt es dazu die ersten Infos.

Eigenwerbung

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für IOS und Android

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen