Vergangenen Samstag kontrollierten Polizeibeamte der Polizei Südhessen auf der Bundestraße 47 mehrere Motorradfahrer. Dabei wurde drei Motorräder sichergestellt und zweimal eine Weiterfahrt untersagt.

Vergangenen Samstag kontrollierten Polizeibeamte der Polizei Südhessen auf der Bundestraße 47 mehrere Motorradfahrer. Dabei wurde drei Motorräder sichergestellt und zweimal eine Weiterfahrt untersagt.

Die Kontrolle fand zwischen 10 und 16 Uhr auf dem Parkplatz „Schöne Aussicht“ bei Lindenfels statt. 39 Biker wurden angehalten und kontrolliert.

 

Abgefahrene Reifen und verölte Bremsen

Bei den beiden Fahrzeugen, mit denen die Weiterfahrt untersagt wurde, handelte es sich um Leichtkrafträder, bei denen die Reifen stark abgefahren waren. Statt mindestens 1,0mm Restprofil hatten sie nur 0,3mm. Außerdem trat an beiden Fahrzeugen Öl aus, wodurch die Bremsanlage verölt war.

 

Demontierter db-Killer

Das Motorrad eines 34-Jährigen war besonders laut. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der db-Killer demontiert war. Um ein Gutachten durch einen Sachverständigen erstellen zu lassen wurde das Motorrad sichergestellt und abgeschleppt. Das Gleiche galt auch für das Motorrad eines 56-jährigen Fahrers.

 

Geöffnete Klappenanlage

Bei dem dritten sichergestellten Fahrzeug handelte es sich um das Motorrad einer 54-Järigen. An ihrem Fahrzeug war ein Schalldämpfer mit manuell verstellbaren Klappensteuerung verbaut. Bei der Fahrt waren die Klappen geöffnet, obwohl in der mitgeführten Betriebserlaubnis stand, dass die Klappen während der Fahrt geschlossen sein müssen. Dadurch war die Betriebserlaubnis erloschen.

 

Ob auch PKWs angehalten wurden und wie hier die Auswertung ausfiel geht aus dem Polizeibericht leider nicht hervor.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Polizeikontrolle Quelle Polizei Suedhessen
Polizeikontrolle Quelle Polizei Südhessen

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link