Dani Pedrosa hat seine Karriere als aktiver Rennfahrer an den Nagel gehängt. Als Testfahrer für KTM verfolgt ihn sein Verletzungs-Pech allerdings weiter.

Vor Weihnachten testete er zum ersten mal mit KTM, beim zweiten Test wird er allerdings nicht teilnehmen können. Bei dem ehemaligen MotoGP-Fahrer wurde ein doppelter Ermüdungsbruch an seinem rechten Schlüsselbein diagnostiziert.

Der Ermüdungsbruch ist eine Folge einer früheren Verletzung. In Motegi 2016 zerbrach das entsprechende Schlüsselbein bei einem Bruch in drei Teile. Das mittlere Knochenteil wurde danach scheinbar nicht richtig mit Blut versorgt, was den Knochen geschwächt hat. In so einem Fall kann der Knochen dann bei ganz alltäglichen Belastungen brechen.

Pedrosa hat jetzt eine OP vor sich und eine lange Rehabilitationszeit. Mit Stammzellen muss der Knochen wieder gestärkt werden. Wie lange das genau dauern wird ist noch offen. Den Test im Februar in Sepang muss er aber auf jeden Fall verpassen.

MotoGP 18 - [PlayStation 4]*
  • Moto GP 18 .
  • Zielgruppen-Bewertung: Unbekannt

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link