Dakar 18 – das Videospiel

Wer von euch auch mal bei der Dakar fahren möchte, kann das schon bald ganz bequem vom Wohnzimmersessel aus.

Die Dakar 2018 ist eigentlich schon vorbei, in diesem Jahr wird sie aber noch mal zurückkommen, zurück in die heimischen Wohnzimmer. Dakar 18 kommt als Videospiel für Playstation4 und xbox One.Das offiziell lizenzierte Spiel hat sich vorgenommen die größte Open World zu bieten die es jemals in einem Rennspiel gegeben hat. Man kann also davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen 08/15 Racer handelt, sondern dass es Dakar-Typisch wichtig ist eine passende und sichere Route zu finden. Dabei gilt, dass die kürzeste Strecke nicht immer die schnellste sein muss.

Das Spiel ist außerdem eine realistische Simulation, also kein Arcade Racer, was die Sache noch mal anspruchsvoller macht. Als Rennfahrzeug kann man zwischen Motorrädern, Autos, Trucks und Quads wählen. Auch die wichtigsten Teams, Fahrzeuge und Fahrer werden integriert.

Single-Player-Modi wird es geben, man kann aber auch online die Rennen bestreiten.

Verantwortlich für das Spiel ist Bigmoon Entertainment und Deep Silver. Wann genau es auf den Markt kommt wurde noch nicht bekannt gegeben, man kann es aber bereits vorbestellen.

Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]
5 Bewertungen
Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]*
  • Offizieller Lizenztitel zur Rally Dakar mit original Fahrzeugen und Fahrern
  • Eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe
  • Navigationssystem dem Original nachempfunden
  • Authentische Sand-, Schlamm- und Wassersimulation
  • Herausgeber: Koch Media GmbH

Letzte Aktualisierung am 24.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Post

Monster Energy Supercross – das offizielle V... Monster Energy Supercross, das offizielle Videospiel erscheint am 13. Februar für Konsolen und PC Milestone und Feld Entertainment Inc. sind ...
Sena in der MotoGP Kooperationspartner von LCR Honda und Cal Crutchlow Sena in der MotoGP Sena und LCR Honda haben eine Partnerschaft in der MotoGP-WM geschlossen...
Red Bull Romaniacs 2018 Mit Wade Young gab es einen neuen Sieger bei der 15. Ausgabe der Red Bull Romaniacs. Er ist mit seinen 22 Jahren der jüngste Sieger der jemals dort ...

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen