Bikeraktionstag der Polizei

Kostenfreies Training im Heidekreis

Bikeraktionstag der Polizei

Bereits zum 9. Mal lädt die Polizeiinspektion Heidekreis alle Motorradfahrer zum Aktionstag „Sicher auf dem Motorrad“.

Auf dem Eventgelände des Heide-Parks Soltau findet am Samstag, 04.05.2019, zwischen 12 und 16 Uhr ein Treffen und Training statt. Unter Anleitung von Fahrlehrern und -Trainern können im sicheren Umfeld Fahrtechnikübungen verfeinert werden.

Ein Schräglagentrainer (ein Motorrad mit „Stützrädern“) ist vor Ort und soll die Angst vor großen Schräglagen nehmen und zeigen was moderne Reifen mittlerweile können. Kradfahrer der Johanniter-Unfallhilfe zeigen Sofortmaßnahmen bei einem Motorradunfall, so beispielsweise das Abnehmen des Helms.

Natürlich stehen auch die Polizisten für Gespräche bereit. Im Gepäck haben sie u.a. eine Rauschbrille, die einen alkoholisierten Zustand (optisch) simuliert. – Von einer Testfahrt mit Brille rate ich allerdings ab (die Polizei würde das wohl eh nicht erlauben).

Die Anfahrt zum Event-Gelände des Heide Parks erfolgt über die Zufahrt zum Heide Park und dann der Beschilderung in Richtung Holiday Camp folgen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Diese und weitere News gibt es auch in der kostenlosen Motorrad Nachrichten App für Android http://bit.ly/2KWW9n7und IOS https://apple.co/2zk9K3a

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.