Kostenfreies Training im Heidekreis

Bikeraktionstag der Polizei

Bereits zum 9. Mal lädt die Polizeiinspektion Heidekreis alle Motorradfahrer zum Aktionstag „Sicher auf dem Motorrad“.

Auf dem Eventgelände des Heide-Parks Soltau findet am Samstag, 04.05.2019, zwischen 12 und 16 Uhr ein Treffen und Training statt. Unter Anleitung von Fahrlehrern und -Trainern können im sicheren Umfeld Fahrtechnikübungen verfeinert werden.

Ein Schräglagentrainer (ein Motorrad mit „Stützrädern“) ist vor Ort und soll die Angst vor großen Schräglagen nehmen und zeigen was moderne Reifen mittlerweile können. Kradfahrer der Johanniter-Unfallhilfe zeigen Sofortmaßnahmen bei einem Motorradunfall, so beispielsweise das Abnehmen des Helms.

Natürlich stehen auch die Polizisten für Gespräche bereit. Im Gepäck haben sie u.a. eine Rauschbrille, die einen alkoholisierten Zustand (optisch) simuliert. – Von einer Testfahrt mit Brille rate ich allerdings ab (die Polizei würde das wohl eh nicht erlauben).

Die Anfahrt zum Event-Gelände des Heide Parks erfolgt über die Zufahrt zum Heide Park und dann der Beschilderung in Richtung Holiday Camp folgen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Diese und weitere News gibt es auch in der kostenlosen Motorrad Nachrichten App für Android http://bit.ly/2KWW9n7und IOS https://apple.co/2zk9K3a

IMG 1236

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link