Biker helfen Biker – gemeinsam durch die Corona-Krise

Die Auswirkungen durch das Coronavirus auf das öffentliche Leben werden immer gravierender und ein Ende der Krise ist noch nicht abzusehen. Im Gegenteil, man kann davon ausgehen, dass es sogar erst einmal noch schlimmer wird.

In wirtschaftlicher Hinsicht ist die Hotel- und Gastronomie-Branche am Schlimmsten betroffen. Auch Anbieter von Rennstreckentrainings oder Motorradreisen können momentan nicht sagen ob ihre Termine durchgeführt werden können, da auch unklar ist, ob man überhaupt in das entsprechende Land ausreisen darf oder man reingelassen wird.

 

Biker helfen sich gegenseitig

Ich denke aber, das ist ein Punkt wo wir uns gemeinsam helfen können und müssen. Die meisten Motorradfahrer werden, solange man noch fahren darf und sobald man später wieder fahren darf, auch auf ihren Bikes sitzen. Statt in den Urlaub zu fahren, werden sie vermehrt längere Touren bis hin zu Reisen im eigenen Land unternehmen.

Entsprechend werden Motorradfahrer auf Tour auch ein Restaurant, einen Imbiss, ein Café, eine Eisdiele oder was auch immer brauchen, um sich in den Pausen zu stärken. Auch auf Touren brauchen sie dann ein Hotel, eine Pension oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit.

Hier sehe ich Möglichkeiten uns gegenseitig zu Helfen. Es gibt genug motorradfreundliche Hotels, Restaurants und so weiter. Genau diese sollte man auch in der Krise speziell unterstützen und darum möchte ich euch auch bitten.

 

KOSTENFREIER Eintrag in die MOTORRAD NACHRICHTEN APP

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen zu diesem Zweck meine MOTORRAD NACHRICHTEN APP zu öffnen. Dort sind schon seit längerem verschiedene Orte wie Streckensperrungen, Shops, Bikertreffs, aber auch Hotels und Restaurants gelistet. Die entsprechenden Einträge sind im Abstand zum eigenen Standort sortiert, man sieht also sofort was in der Nähe ist. Auch auf einer Karte kann man sich die Einträge anzeigen lassen. Per Klick kann man auch eine Navigation zum entsprechenden Ort starten und vieles mehr.

Bisher habe ich für einen entsprechenden Eintrag einen kleinen Betrag verlangt, um die Kosten der App zumindest in einem kleinen Teil abzufangen. Wegen der Corona-Krise möchte ich das System aber öffnen und die Einträge KOSTENFREI anbieten.

 

Biker auf Tour haben zukünftig also ganz leicht die Möglichkeit, motorradfreundliche Hotels, Restaurants, Café usw. zu finden und speziell zu unterstützen.

Wer einen kostenfreien Eintrag (gültig bis zum Saisonbeginn 2021) möchte, muss einfach nur ein Formular ausfüllen. Neben der Adresse und Kontaktdaten können hier auch bis zu 5 Bilder für eine Galerie hochgeladen werden. Um zu verifizieren, dass es sich hier auch um ein bikerfreundliches Unternehmen handelt, bitte ich hier auch ein Bild des Chefs auf seinem Motorrad oder von mehreren Bikes vor der Lokalität hochzuladen. Wie gesagt geht es hier in erster Linie darum, dass Biker anderen Bikern in der Krise helfen. Fehlt ein entsprechender Beweis für die Motorradfreundlichkeit, wird der Eintrag nicht aufgenommen.

Das Angebot gilt auch für Anbieter verschiedenster Motorradtrainings. Ein Firmeneintrag und / oder die Aufnahme der Termine werden kostenfrei übernommen.

 

Auch wenn es nicht einfach wird…

Da ich nicht abschätzen kann wie viele Anfragen ich bekommen werde, die ich dann auch alle händisch in der App eintragen muss, kann ich momentan leider nicht sagen wie lange es dann dauern wird bis alle Einträge in die App aufgenommen wurden und wie es sich auf die Berichterstattung in der App, auf Motorcycles.News oder auf YouTube auswirken wird.

Hinter dem Projekt hier steht nämlich kein großes Team. Ich stemme das alles komplett alleine und auch nur nebenbei, neben einem Vollzeitjob. Es kann also sein, dass die Nachrichten dadurch etwas leiden werden, trotzdem ist es mir ein Herzenswunsch, dass Motorradfahrer wieder etwas brüderlicher werden und sich gegenseitig helfen. Man sollte den Keil den Motorradhasser zwischen uns treiben, weil sie Streckensperrungen durchsetzen wollen, endlich vergessen und sich wieder als Brüder sehen.

Zum Formular: https://motorcycles.news/biker-helfen-biker-gemeinsam-gegen-die-corona-krise-formular/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.