Benelli Leoncino 800 und Leoncino 800 Trail vorgestellt

Benelli, der italienische Hersteller, der mittlerweile zum chinesischen Konzern Qianjiang gehört, hat die beiden Naked-Bikes im Retro-Style, Leoncino 800 und Leoncino 800 Trail, vorgestellt.

 

Benelli Leoncino 800

Bei der Leoncino wurde ein Gitterrohrrahmen verwendet und ein traditionell geformter 15-Liter-Tank. Das Leoncino-Branding ist auf den Seitenplatte angebracht, der Benelli-Löwe findet sich auf dem vorderen Kotflügel wieder. Bei der Beleuchtung setzt Benelli auf LED-Technik, wodurch auch Gewicht eingespart wird. An der Front entschied man sich für eine ovale Form für den Scheinwerfer.

Für Vortrieb sorgt ein flüssigkeitsgekühlter 754cc Parallel-Twin, der76,2 PS bei 9.000 U/min und knapp 68 Nm bei 6.500 U/min leistet. Übertragen wird die Kraft über ein Sechsgang-Getriebe und unterstützt durch eine Assist & Slipper Clutch.

Verzögert wird mit Brembo-Komponenten. Zwei 320mm Scheiben und radiale Vierkolben-Monoblock Bremssättel wurden an der Front montiert. Die 50mm Marzocchi-Upside-Down-Gabel ist komplett einstellbar und verfügt über einen Federweg von 130mm. Der Mono-Shock-Dämpfer ist an der Schwinge montiert und in der Federvorspannung verstellbar. Vorn ist ein 120er und hinten ein 180er Reifen auf den 17 Zoll Speichen-Rädern montiert.

 

Benelli Leoncino 800 Trail

Die Benelli Leoncino 800 Trail wurde zusätzliche für Ausflügge auf nicht-asphaltierte-Straßen ausgelegt. Der Auspuff wurde noch oben geführt, Schutzgitter sind montiert und eine Startnummernplatte ist zu finden. Bei den Rädern wurde auf 19 Zoll aufgerüstet, der Federweg wurde erhöht und die Sitzhöhe dadurch ebenfalls angehoben.

 

Markteinführung und Preis

Beide Modelle erfüllen die Euro5 Normen. Zum Preis wurde bisher noch nichts verraten. In den Verkauf sollen sie ab Frühjahr 2021 gehen, allerdings wurde noch nicht gesagt auf welchen Märkten sie erscheinen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es...
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher...
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 14.11.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.