Nur Bautista mit Ducati V4R schnell.

Auch im Superpole Race und dem 2. Rennen unschlagbar

An Alvaro Bautista führte an diesem Wochenende kein Weg vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes. Er konnte alle drei Rennen gewinnen. Nur beim neuen Sprintrennen „Superpole“ sah es eine Zeit lang so aus, als hätte Jonathan Rea eine Chance.

Jonathan Rea Leon Haslam Marco Melandri Michael Van Der Mark

Das zweite Rennen verlief ähnlich dem ersten. Bautista setzte sich früh an die Spitze und war nicht mehr einzuholen. Im ersten Rennen fuhr er mit 15 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie, im zweiten Rennen mit 12 Sekunden. Sechs Sekunden verbummelte er aber vorher noch in der letzten Runde.

So ein Zeitvorsprung ist gerade auf Phillip Island schon mehr als ungewöhnlich. Die letzten 8 von 9 Rennen lagen die ersten beiden innerhalb einer Sekunde und auch beim 9. Rennen lagen die ersten beiden nur knapp über einer Sekunde auseinander.

Leon Haslam Jonathan Rea

Die drei Siege von Bautista sind daher ein Zeichen für eine extreme Dominanz der Ducati V4R. Dagegen spricht aber die Leistung der anderen Ducati-Fahrer. Im ersten Rennen war die zweitbeste Duc mit Rinaldi auf Platz 9, auch im zweiten Rennen fand man eine zweite V4R erst auf Platz sieben (Chaz Davies).

Die restlichen Plätze waren stark umkämpft. Jonathan Rea hatte zu tun seinen zweiten Platz zu verteidigen. Teamkollege Leon Haslam zeigte ihm was er von einer Rangordnung im Team hält, nämlich nichts…

Alvaro Bautista Jonathan Rea

Sandro Cortese holte einen soliden achten Platz, mit dem er selbst aber nicht ganz zufrieden war. Markus Reiterberger schaffte es mit der neuen BMW auf Platz 12, sein Teamkollege Tom Sykes wurde 13.

  • 1 #19 A. BAUTISTA ESP ARUBA.IT Racing – Ducati Ducati Panigale V4 R
  • 2 #1 J. REA GBR Kawasaki Racing Team WorldSBK Kawasaki ZX-10RR
  • 3  #91 L. HASLAM GBR Kawasaki Racing Team WorldSBK Kawasaki ZX-10RR
  • 4 #60 M. VAN DER MARK NED Pata Yamaha WorldSBK Team Yamaha YZF R1
  • 5 #22 A. LOWES GBR Pata Yamaha WorldSBK Team Yamaha YZF R1
  • 6 #33 M. MELANDRI ITA GRT Yamaha WorldSBK Yamaha YZF R1
  • 7 #7 C. DAVIES GBR ARUBA.IT Racing – Ducati Ducati Panigale V4 R
  • 8 #11 S. CORTESE GER GRT Yamaha WorldSBK Yamaha YZF R1
  • 9 #50 E. LAVERTY IRL Team Goeleven Ducati Panigale V4 R
  • 10 #2 L. CAMIER GBR Moriwaki Althea Honda Team Honda CBR1000RR
  • 11 #36 L. MERCADO ARG Orelac Racing VerdNatura Kawasaki ZX-10RR
  • 12 #28 M. REITERBERGER GER BMW Motorrad WorldSBK Team BMW S1000 RR
  • 13 #66 T. SYKES GBR BMW Motorrad WorldSBK Team BMW S1000 RR
  • 14 #81 J. TORRES ESP Team Pedercini Racing Kawasaki ZX-10RR
  • 15 #23 R. KIYONARI JPN Moriwaki Althea Honda Team Honda CBR1000RR
  • 16 #21 M. RINALDI ITA BARNI Racing Team Ducati Panigale V4 R
MotoGP 18 - [PlayStation 4]*
  • Moto GP 18 .
  • Zielgruppen-Bewertung: Unbekannt

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link