Wie jedes Jahr hat Indian eine neue Jack-Daniels-Edition vorgestellt. Die Challenger in besonderer Optik ist auf 107 Stück limitiert.
Challenger mit großer Ausstattung
Bereits seit 2016 bringt Indian zusammen mit Whiskey-Hersteller Jack Daniels Sondermodelle im besonderen Look auf den Markt. Rein technisch hat sich an der Challenger nichts geändert, sie kommt aber mit einer üppigen Ausstattung, die sonst zum Teil nur optional angeboten wird. Darunter befindet sich das Audio-Plus-Soundsystem, die Pathfinder-Scheinwerfer, speziell gravierte Trittbretter für Fahrer und Sozius, ein Federbein von Fox, das in der Federvorspannung elektronisch verstellbar ist und eine spezielle Sitzbank mit Jack Daniels Logo. Jedes der 107 Modelle wird außerdem mit einer Jack Daniels Montana Silversmith-Plakette ausgestattet.
Daneben sticht noch die besondere Jack Daniels Lackierung ins Auge, die sich Rey-Metallic nennt. Der helle Goldton ist mit viel Glitter und grünen Akzenten versehen. Für Vortrieb sorgt weiterhin der 1.768 cc Twin mit 122 PS und 178 Nm.
Das 2022er Modell wird ab 20. Oktober 2021 zu einem Preis von 36.999 Dollar angeboten, ein Preis für Europa wurde noch nicht bekannt gegeben.
“Wir sind stolz darauf, diese einzigartige Partnerschaft mit Jack Daniel’s® und Klock Werks® fortzusetzen – zwei angesehene Marken, mit denen wir das uralte amerikanische Ethos von kompromissloser Qualität und Handwerkskunst teilen”, sagte Aaron Jax, Vizepräsident von Indian Motorcycle. “Die Jack Daniel’s® Limited Edition Indian Challenger Dark Horse wertet unseren preisgekrönten Bagger nochmals auf und repräsentiert das höchste Level an Premium-Technologie und Handwerkskunst – so wie es Jack Daniel’s® mit seinem Tennessee Rye Whiskey getan hat.”