Matheo wurde am Wochenende zwei Jahre alt, ist großer Motorradfan und musste wegen einer Lungenkrankheit eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Zu seinem Geburtstag wollten ihm seine Eltern eine Überraschung bereiten. Sie baten Biker darum ihrem Sohn mit einem kleinen Korso, der an ihrem Haus vorbeiführen sollte, zu gratulieren.
Korso wurde nicht genehmigt
Matheos Eltern fragten bei Clubs in der Nähe an und auch in den sozialen Netzwerken verbreitete sich der Aufruf. Auch eine Genehmigung wurde laut Medienberichten zwei Wochen vor der Aktion bei der Stadt Lübeck beantragt. Diese verweigerten die Genehmigung allerdings 4 Tage vor dem Korso, mit der Angabe, dass der Antrag bei ihnen zu spät eigegangen sei.
1.200 Biker ließen sich allerdings trotzdem nicht abhalten dem kleinen Matheo zu gratulieren. Für Matheo war es eine gelungene Überraschung.
Muss der Polizeieinsatz gezahlt werden?
Für Matheos Eltern könnte es allerdings noch Folgen haben. Aktuell wird geprüft, ob sie evtl. den Polizeieinsatz wegen des nicht genehmigten Korsos zahlen müssen, da sie im Vorfeld dazu aufgerufen hatten.