Nachdem Husqvarna die Svartpilen und Vitpilen in verschiedenen Hubraumgrößen auf den Markt brachte, wird mit der E-Pilen ein weiteres Schwestermodell auf den Markt kommen. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein Motorrad mit Elektroantrieb.
Investmentpräsentation kündigt Neumodell an
Immer mehr Motorradhersteller arbeiten an Elektro-Motorräder. KTM und Husqvarna, die beide zur Pierer Mobility AG gehören, haben mit der Freeride E-XC und SX-E5, sowie der EE5 bereits Zweiräder mit Elektroantrieb auf dem Markt.
Während einer Investorenpräsentation in der es Hauptsächlich um statistische Werte und zukünftige Ziele ging, kündigte man nebenbei auch die Husqvarna eE-Pilen an. Das Modell ist auf Seite 19 der Präsentation unter „Performance and Urban E-Mobility“ gelistet.
Markteinführung für 2022 geplant
Husqvarna plant bereits 2022 ein elektrisches Schwestermodell der Svartpilen und Vitpilen auf den Markt zu bringen. Viel ist über das Neumodell nicht bekannt, nur dass es ein modulares Batteriesystem nutzen und in zwei unterschiedlichen Leistungsstärken angeboten werden soll.
In dem Dokument ist eine 4 kW und 10 KW Version gelistet.
Wann es genauere Informationen zur Husqvarna E-Pilen geben wird, ist nicht bekannt. Da es bis zur Markteinführung allerdings noch eine Weile dauert, wird man sich mit genaueren Daten sicherlich auch noch Zeit lassen. Außerdem befindet sich das Modell auch noch in Entwicklung, daher werden die genauen Daten wohl auch noch gar nicht feststehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen