Nachdem der Saisonauftakt der MotoGP verschoben werden musste, sollte das erste Rennen der Königsklasse am 05. April in Austin stattfinden. Mittlerweile ist das allerdings auch sehr unsicher.
Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus sieht es momentan danach aus, als ob auch das Rennen in Austin verschoben werden muss. Ein Musikfestival, das dort vom 13. bis 22. März stattfinden sollte, wurde bereits abgesagt. Auch wenn das MotoGP-Wochenende bisher noch nicht offiziell verschoben wurde, so sinken die Chancen immer mehr.
Auch Jorge Viegas, der Präsident der FIM spricht das klar aus: “Die Chance, dass wir am 5. April den Grand Prix der USA erleben, ist sehr gering. Wir arbeiten daran, ein alternatives Datum für Austin zu finden. Momentan entwickeln sich die Dinge so schnell, dass wir nicht mehr sagen können.”
Da der MotoGP Kalender recht gut gefüllt ist und die Rennstrecken zum Teil auch von anderen Rennserien benötigt werden, wird es schwierig freie Termine zu finden. Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta möchte sich allerdings alle Möglichkeiten offenhalten und notfalls die Saison bis Weihnachten oder sogar Januar verlängern.
Um einen Weltmeister zu küren, müssen mindestens 13 GPs gefahren werden. Ezpeleta rechnet fest mit dass diese Zahl auch übertroffen wird. Notfalls könnte er sich auch mehrere Rennen pro Wochenende oder eine Austragung ohne Publikum vorstellen.
- Der dritte Teil der offiziellen Videospielreihe zur AMA Supercross Championship - so authentisch wie nie zuvor!
- Starten Sie Ihre eigene Karriere als Teammitglied eines offiziellen Supercross-Teams
- Spüren Sie den Fahrtwind der Monster Energy Supercross Saison 2019 mit 100 Fahrern, 15 offiziellen Stadien und Rennstrecken
- Mehr Multiplayer als jemals zuvor: viele neue Inhalte, Modi und eigener Streckenkonfigurator
- Zielgruppen-Bewertung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Letzte Aktualisierung am 2024-12-21 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API