53.183 verkaufte Ducatis im Jahr 2019

Die 53.183 Motorräder wurden in 90 Ländern verkauft. Das meistverkaufte Superbike weltweit bleibt die Panigale.

Die Panigale hat einen Marktanteil von 25% im Bereich der Superbikes. 8.304 Stück wurden abgesetzt, wobei man bedenken muss, dass es mehrere Panigale-Modelle gibt…

 

Die Neumodelle von 2019, Hypermotard 950 und Diavel 1260, wurden 4.472 und 3.129 mal verkauft. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen in 2018 konnte man den Umsatz somit verdoppeln.

Die Multistrada-Familie steigerte sich um 3 %, was man zum Teil der neuen 950 S und der überarbeiteten 1260 Enduro zu verdanken hat.

 

„2019 war ein schwieriges, aber auch erfreuliches Jahr. Wir arbeiten daran, Ducati zur begehrtesten Motorradmarke der Welt zu machen”, so Claudio Domenicali, CEO der Ducati Motor Holding. “Die Ergebnisse, die wir erzielen, die Entwicklung des Angebots und die Reaktion des Marktes bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auf dem heutigen globalen Markt ist jedes vierte Superbike eine Panigale. Die technischen Inhalte, die wir aus der R-Version übernommen haben, und unsere umfangreiche Rennerfahrung stellen sicher, dass die Panigale die Benchmark der Kategorie bleibt. Darüber hinaus sind die Auftragsbücher der neuen Streetfighter V4 prall gefüllt – mehr als 1.700 Exemplare sind bereits bestellt – und die Auslieferungen beginnen im März 2020.“

 

„Wir sind mit den im Jahr 2019 erzielten Ergebnissen zufrieden”, ergänzt Francesco Milicia, Direktor Global Sales und After Sales. “In den vergangenen zwölf Monaten wurde ein umfangreicher Netzentwicklungsplan mit 54 neuen Händlern in 20 Ländern umgesetzt. Der Expansionsplan wird in diesem Jahr fortgeführt, um die weltweite Abdeckung zu verbessern und unseren Fans ein wachsendes Premium-Erlebnis zu bieten.”

 

Puig Seitenspoiler Downforce 9766N für Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Schwarz*
  • Puig präsentiert offiziell seine Querruder Linie "Downforce" für den 1000 ccm-Sport.
  • Puig stellt Ihnen die neuesten aerodynamischen Innovationen aus dem Wettbewerb zur Verfügung, die bemerkenswerte Verbesserungen bei der Leistung und beim Fahren Ihres Sports bringen.
  • In mehreren Kreisläufen getestet, wurde seine Wirksamkeit durch die Verbesserung des Griffs des Vorderrades beim Bremsen, der durch den Abwärtseffekt, die größere Stabilität bei Geraden und...
  • Leicht und mit einer aggressiven Ästhetik wird jedes Modell mit zwei zweifarbigen "Winglets" geliefert, um sie an Ihren Geschmack anzupassen und für maximale Personalisierung zu sorgen.
  • Bisher verfügbare Modelle: Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Yamaha R1 15'-18', Suzuki GSX-R1000 17'-18' y BMW S1000RR 15'-18'.

Letzte Aktualisierung am 3.06.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.