50.000 Rettungseinsätze für „Christoph 10“

Der ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 10“, der im rheinland-pfälzischen Wittlich stationiert ist, flog in dieser Woche seinen 50.000 Einsatz. Der Hubschrauber des Typs H135 ist allein im letzten Jahr zu 2.122 Notfällen ausgerückt.

50.000 Rettungseinsätze für „Christoph 10“

Seit 44 Jahren ist Christoph 10 in Wittlich beheimatet und hat sicherlich auch schon einige Motorradfahrer transportiert und geholfen Leben zu retten.

1975 wurde er vom Bundesministerium für Inneres in Dienst gestellt, seit 1997 wird er von der ADAC-Luftrettung betrieben.

An dieser Stelle ein DANKE an alle Beteiligten für den Einsatz!

Clover Crossover-3 Motorradjacke Airbag Kompatibel, Schwarz/Weiß, XXL*
  • Technische Motorradjacke, optimiert für Langstreckenfahrten und Touren in allen Wetterlagen
  • "Aquazone Plus"-Membran: Sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv. Kann herausgenommen werden.
  • herausnehmbare, CE-zertifizierte Protektoren
  • laminierte Reflexelemente sorgen für erhöhte Sichtbarkeit und somit mehr Schutz für den Fahrer
  • Die wasserdichte Innenmembran ist herausnehmbar und kann als Regenjacke oberhalb der Hauptjacke getragen werden

Letzte Aktualisierung am 19.07.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.