Einer Polizeistreife fiel eine Gruppe von Motorradfahrern auf dem Gelände des Celler Schützenplatzes auf. Da einer von ihnen über einen Gehweg auf die Hafenstraße fuhr und ein nach oben gebogenes Kennzeichen aufwies, entschlossen sich die Beamten eine Kontrolle durchzuführen.
Der Vorfall ereignete sich am 20.03.2020 gegen 16.15 Uhr. Als die Gruppe das Wenden des Streifenwagens bemerkte, entfernten sich die Biker in Richtung Bahnhof und verteilten sich dann in verschiedene Richtungen.
Die Beamten hefteten sich an ein Motorrad und es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt im Bereich Neuenhäusen. Am Ende folgten drei Streifenwagen dem Motorrad. Zweimal führte die Verfolgung an der Dienststelle in der Jägerstraße vorbei und auch durch die Triftanlagen.
Nachdem ein Streifenwagen gerammt wurde endete die Verfolgung. Als Fahrer stellte sich eine 17-Jährige heraus, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für ein Motorrad war. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht.
Der vorhandene Führerschein auf Probe wurde ihr abgenommen.
Letzte Aktualisierung am 5.10.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API