12 brandneue und dann vergessene Motorräder aus den 70ern gefunden

Nach dem Tod des Besitzers von MotoshopPodevyn in Aalast, Belgien, sind in einer Halle 12 klassische Motorräder aus den 70er Jahren gefunden worden. Alle Motorräder waren brandneu und noch in der original Transportbox.

11 Norton Comando Interstate 850

Die Kollektion beinhaltet elf Norton Commando Interstate 850s mit Elektrostartern und eine Matchless G80, die mit einem 500cc Rotax-Einzylinder-Motor ausgestattet wurde. Alle Motorräder sind wie neu und haben keinerlei Korrosion an Lack oder Chrom.

Bei der Norton Commando Interstate 850 handelt es sich um ein klassisches britisches Motorrad mit luftgekühltem 850 cc Zweizylinder-Viertaktmotor. Das Modell wurde von 1973 bis 1977 produziert und erreichte Kultstatus.

Unbekannte Sammlung

Der ehemalige Besitzer war ein großer Sammler, hatte aber den Ruf nicht besonders umgänglich zu sein. Im Laufe der Jahre sammelte er mehr als 100 Motorräder, von der Sammlung wussten aber nur wenige Personen.

Die Erben teilten die Liebe zu den Motorrädern allerdings nicht und ließen sie versteigern. Die Interstates brachten einen Preis von 21.000 bis 23.000 Dollar pro Stück. Die Matchless wechselte für 12.000 Dollar den Besitzer.

The Norton Commando Bible: All Models 1968 to 1978 (Bible (Wiley))*
  • Peter Henshaw
  • Herausgeber: Veloce Publishing Ltd
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.