Zero arbeitet zusammen mit Extro an einer neuen elektrischen Antriebstechnologie

Zero hat bekannt gegeben, dass sie mit Extro Technologies Inc. eine Kooperationsvereinbarung getroffen haben, um deren patentierte Spulenantriebstechnologie in ihren Motorrädern verwenden zu können.

Laut der Vereinbarung möchten die beiden Firmen die Spulenantriebstechnologie von Exro in einem auf Zero ZF75-10 basierendem Motorrad verbauen.

 

Das Clean Tech-Unternehmen Exro liefert somit ihre neueste Klasse von Steuerungstechnologien, die speziell für elektrische Antriebe entwickelt wurden. Der Spulenantrieb erweitert die Möglichkeiten von Elektromotor und Antriebsstrang, da damit zwei separate Drehmomentprofile für einen einzelnen Motor möglich werden.

Das erste Profil wurde für ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen abgestimmt. Dementsprechend wurde das zweite Profil auf eine hohe Drehzahl ausgelegt. Durch die Änderung der Konfiguration für verschiedene Betriebszustände erreicht man eine Reduzierung des Energieverbrauchs.

 

Da de Grenzen traditioneller elektrischer Maschinen immer deutlicher werden und man für mehr Leistung auf zusätzliche Motoren, schwere Getriebelösungen und eben allgemein auf eine Überdimensionierung der Ausstattung zurückgreifen muss, wäre diese Technologie eine neue Lösung. Man könnte mit der Spulenantriebstechnologie mehr Effizienz, reduziertes Volumen, weniger Gewicht, mehr Drehmoment und eine höhere Maximalgeschwindigkeit erreichen.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Zero an dieser Entwicklung zu arbeiten“, sagte Sue Ozdemir, CEO von EXRO. „Das Design des ZF75-10 ist bereits ein Elite-Motor. In Zusammenarbeit mit Exro besteht die Möglichkeit die Leistung des Antriebsstrangs noch weiter zu steigern. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt bei der Kommerzialisierung unserer Technologie und wir freuen uns auf die Lieferung.“

 

The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es...
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher...
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 3.06.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.