Winglet jetzt auch für ältere Supersportler!?

Winglets sind selbst in der MotoGP, wo sie zum ersten mal zum Einsatz kamen, umstritten. Sie sollen für einen besseren Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten sorgen und auch einer Wheelie-Neigung entgegenwirken.

Die ersten Straßenmotorräder werden wohl auch bald damit ausgestattet bzw. wurden es schon. Aprilia hat ein Sondermodell ihrer RSV4 mit Winglets bereits veröffentlicht und es gibt Gerüchte, dass die Homologations-V4 von Ducati (also die Version mit 1.000cc) auch über Winglets verfügen soll. Grund – in der World Superbike sind Winglets zukünftig auch erlaubt, aber nur wenn auch das Serienmodell über Winglets verfügt… Die Ducati V4 mit 1.000cc wird auf der EICMA vorgestellt.

 

Winglets für alle aktuellen Supersportler

Jetzt gibt es auch Winglets für ältere Modelle im Zubehörmarkt. Die spanische Herstellerfirma Puig nennt sie schlicht „Seitenspoiler“. Erhältlich sind die Teile für die aktuelle Generation an Supersportlern von BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha.

Die Spoiler sollen auch wirklich für messbaren Abtrieb an der Front sorgen. Puig gibt 8,3 kg Anpressdruck bei 300 km/h bei einer CBR1000RR an. Je nach Modell ist das aber verschieden.

 

Die Montage der Teile soll in ca. 40 Minuten erfolgt sein. Aber auch das, genauso wie die Form, hängt vom Motorradmodell ab.

Was der TÜV dazu sagt ist noch offen, man darf aber wohl mit skeptischen Blicken und einem Kopfschütteln rechnen…

 

Link zu Puig

 

Aufkleber Sticker Maximale Sitzplätze JDM Tuning Autoaufkleber Fun Lustig Stickerbomb Sex Girls
2 Bewertungen
Aufkleber Sticker Maximale Sitzplätze JDM Tuning Autoaufkleber Fun Lustig Stickerbomb Sex Girls*
  • Größe ca. 10x9 cm
  • Orafol Qualitätsfolie, für außen geeignet
  • Im Innen- und Außenbereich, auf allen glatten, sauberen Oberflächen wie Lack, Glas, Plexiglas, Platik, Metall etc. (Ausnahme: Nonoversiegelung)
  • gedrucktes Motiv, weißer Untergrund, konturgeschnitten

Letzte Aktualisierung am 24.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Legale Drag Pipes von KessTech Euro4 war mit den neuen Vorschriften erstmal das Ende von legalen Drag Pipes.
Held beleuchtet Motorradbekleidung – HLS System Bei dem Held HLS-System handelt es sich um leuchtende LED-Module, die in die Schutzkleidung für Motorradfahrer integriert werden kann, damit man bei...schlechten Sichtverhältnissen nicht so leicht übersehen werden kann… 
SENA 10C Pro vorgestellt In Köln wurde gestern die neueste Generation der Kombination von SENAs Kamera- und Kommunikationssystem vorgestellt, das 10C Pro. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen