Weiterhin sinkende Absätze für Harley-Davidson

Bereits 2018 Jahr hatte Harley-Davidson mit sinkenden Absätzen zu kämpfen. Letztes Jahr zeigte die Kurve noch mal talwärts.

Weltweit musste man einen Rückgang um 4,3% verbuchen, umgerechnet bedeutet das, dass 218.273 Einheiten verkauft wurden. In Amerika, dem Heimatland von Harley, war es sogar noch schlechter. Hier ging der Absatz um 5,2%, im Vergleich zum Vorjahr, zurück.

Schaut man auf den Umsatz, so muss Harley einen Rückgang um 8% verbuchen.

 

Harley will den Kurs beibehalten

Matt Levatich, CEO von Harley-Davidson, möchte trotz der schlechten Zahlen an der Neuausrichtung der Marke festhalten. -Wie berichtet möchte Harley durch Motorräder anderer Segmente mehr Kunden generieren. Das erste Motorrad unter dem Motto „More Roads to Harley-Davidson“ ist das Elektro-Motorrad LiveWire. Es kommt aber auch ein Adventure-Bike, eine Streetfighter oder auch Motorräder mit kleinerem Hubraum für Einsteiger.

Levatich sieht darin langfristig mehr Stabilität für die Marke, als wenn man sich ausschließlich auf Cruiser konzentrieren würde.

 

Bisher verkauft sich die LiveWire nicht besonders gut, da sie zum einen recht teuer ist und zum anderen elektrisch angetrieben wird. Motorradfahrer sind dem neuen Antrieb gegenüber noch recht skeptisch eingestellt.

Eine Wende für Harley könnte vielleicht das Steetfighter-Modell „Bronx“ bringen. Die bisher veröffentlichten Bilder kamen in der Biker-Szene äußerst gut an, auch bei Bikern, die mit Harley bisher noch nichts anfangen konnten.

 

Sale
The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es vor Schäden von außen schützt
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher UV-Strahlung.
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 31.01.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.