Wegen Blitzer Notbremsung durchgeführt und gestürzt

Bereits am Donnerstagabend (14.02.2019) wurde auf der Rottberger Straße (K23) in Velbert beidseitig geblitzt. 

Wegen Blitzer Notbremsung durchgeführt und gestürzt

Die Straße befindet sich außerorts und es gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Ein 27-jähriger aus Essen überholte mit seiner BMW R1100 R den späteren Zeugen, der mit seinem PKW mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit fuhr.

Laut Aussage des Zeugen entfernte sich der Motorradfahrer anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Lagenberg.

Ein paar hundert Meter weiter soll der 27-Essener am linken Fahrbahnrand das ESO-Messgerät der Kreispolizeibehörde Mettmann entdeckt haben. Um nicht geblitzt zu werden soll er eine Notbremsung durchgeführt haben. Es entstand eine 82 Meter lange Bremsspur. Mit qualmenden Reifen schleuderte das Motorrad an dem Messgerät vorbei. Ausgelöst wurde es allerdings nicht mehr, offenbar wurde noch rechtzeitig genug Geschwindigkeit abgebaut.

Aufgrund des starken Bremsmanövers verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte etwa 70 Meter nach dem Messgerät. Er kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Essener zog sich schwere Verletzungen an der Hand zu und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Beamten, die die Geschwindigkeitsüberwachung durchführten, übernahmen die Erstversorgung. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ein Bußgeld wegen überhöhter Geschwindigkeit wird der Motorradfahrer aufgrund der Bremsspur und Zeugenaussage wohl trotzdem gekommen. Anhand der Daten lässt sich leicht die gefahrene Geschwindigkeit nachrechnen.

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.