Souveräner Sieg für Bautista auf Ducati

Erstes Rennen der WSBK in Phillip Island verschiebt die Machtverhältnisse

Souveräner Sieg für Bautista auf Ducati

Besser kann der Start in die WoldSuperbike für einen Fahrer nicht laufen, Alvaro Bautista konnte bereits sein erstes Rennen gewinnen. Der neue Fahrer im Aruba Ducati Team dominierte das Rennen sichtlich. Damit ist er der erste Rookie seit Max Biaggi 2007, der sein Debüt-Rennen gewinnen konnte.

Das erste Rennen sagt nicht unbedingt viel über die kommende Saison aus, aber es schein als wäre die Zeit eines unschlagbaren Jonathan Rea vorbei. Er konnte zwar den zweiten Platz einfahren, musste diesen aber über das Rennen immer wieder eisern verteidigen.

Sandro Cortese, der ebenfalls sein erstes WSBK-Rennen fuhr, erreichte einen guten 8 Platz. Tom Sykes auf BMW fuhr lange Zeit in Schlagdistanz auf einen Podiumsplatz, hatte gegen Ende aber mit nachlassenden Reifen zu kämpfen. Am Ende konnte er Platz 7 einfahren. Teamkollege Markus Reiterberger wurde 13ter.

Pos Grid No. Rider Nat Team Bike Class LL Gap Rel. Fastest Lap Speed Qualifying Speed

  • 1 #19 A. BAUTISTA ESP ARUBA.IT Racing – Ducati Ducati Panigale V4
  • 2 #1 J. REA GBR Kawasaki Racing Team WorldSBK Kawasaki ZX-10RR
  • 3 #33 M. MELANDRI ITA GRT Yamaha WorldSBK Yamaha YZF R1
  • 4 #22 A. LOWES GBR Pata Yamaha WorldSBK Team Yamaha YZF R1
  • 5 #60 M. VAN DER MARK NED Pata Yamaha WorldSBK Team Yamaha YZF R1
  • 6 #54 T. RAZGATLIOGLU TUR Turkish Puccetti Racing Kawasaki ZX-10RR
  • 7 #66 T. SYKES GBR BMW Motorrad WorldSBK Team BMW S1000 RR
  • 8 #11 S. CORTESE GER GRT Yamaha WorldSBK Yamaha YZF
  • 9 #21 M. RINALDI ITA BARNI Racing Team Ducati Panigale V4 R
  • 10 #7 C. DAVIES GBR ARUBA.IT Racing – Ducati Ducati Panigale V4 R
  • 11 #81 J. TORRES ESP Team Pedercini Racing Kawasaki ZX-10RR
  • 12 #50 E. LAVERTY IRL Team Goeleven Ducati Panigale V4 R
  • 13 #28 M. REITERBERGER GER BMW Motorrad WorldSBK Team BMW S1000 RR
  • 14 #36 L. MERCADO ARG Orelac Racing VerdNatura Kawasaki ZX-10RR
  • 15 #91 L. HASLAM GBR Kawasaki Racing Team WorldSBK Kawasaki ZX-10RR
  • 16 #23 R. KIYONARI JPN Moriwaki Althea Honda Team Honda CBR1000RR
  • 17 #52 A. DELBIANCO ITA Althea Mie Racing Team Honda CBR1000RR
MotoGP 18 - [PlayStation 4]
28 Bewertungen
MotoGP 18 - [PlayStation 4]*
  • Bandai Namco Entertainment Germany
  • Videospiel

Letzte Aktualisierung am 14.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.