Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis

Schwerer Unfall mit gestohlenem Motorrad

Vergangenen Freitag (12.04.2019) wurde der Polizei kurz vor 16.00 Uhr ein Verkehrsunfall in Siegburg gemeldet. Der Unfall ereignete sich in der Zeithstraße auf Höhe der Hausnumer 78.

Zuvor fuhr ein Motorradfahrer ohne Helm stadteinwärts, laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit. Er überholte mehrere PKWs, übersah aber laut Polizeibericht eine ihm entgegenkommende 80-jährige PKW-Fahrerin, die nach links abbog (wahrscheinlich hat eher sie den Motorradfahrer übersehen, da er Vorfahrtsberechtig gewesen wäre).

Der 22-jährige Motorradfahrer aus Hennef, der keinen Helm trug, versuchte noch auf den Gehweg auszuweichen, kollidierte aber mit dem PKW der 80-Jährigen und wurde auf die Straße geschleudert. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht werden.

Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad gestohlen wurde und der Fahrer nicht im Besitz einer nötigen Fahrerlaubnis war. Da es Hinweise auf die Einnahme von Betäubungsmitteln bei dem 22-Jährigen gab, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Durch umherfliegende Teile wurde ein weiterer PKW beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 6.400 € geschätzt.

BUDDYGO Motorrad Bremsscheibenschloss (Schwarz Diebstahlsicherungen)*
  • ✔ HÖCHSTER DIEBSTAHL SCHUTZ - Ob Motorräder, Scooter, 125er, Sportbikes oder Quads, mit diesem Set können Sie Ihr Zweirad sicher schützen.
  • ✔ 12mm STARKE PANZERKETTE - Die 12mm starke Vierkantkette wird auch höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht und bietet einen sehr hohen Diebstahlschutz. Die Kette ist mit einem Textilschlauch...
  • ✔ BÜGELSCHLOSS UND BREMSSCHEIBENSCHLOß - Das Schloss kann zum Verschließen der Stahlkette und als Bremsscheibenschloss eingesetzt werden.
  • ✔ HOCHWERTIGE AUSFÜHRUNG - Das Bügelschloss besteht aus speziell gehärtetem Stahl und bietet einen hohen Schutz vor Manipulationen. Es hat einen ø12mm Bügel und einen Schmutz-und...
  • ✔ LIEFERUMFANG: 1 x Stahl Gliederkette 1,4m lang, 1 x Vorhängeschloss (Bremsscheiben-Schloss) mit zwei Schlüsseln

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link