Der Vorfall im Detail
Der Vorfall ereignete sich in Malaysia, einer Region, in der Motorräder ein gängiges Transportmittel sind, auch wenn Autos dort nicht ungewöhnlich sind. In diesem Fall war ein Honda HR-V beteiligt, dessen Fahrer möglicherweise betrunken war. Die Tatsache, dass das rechte Vorderrad fehlte und der Fahrer anscheinend nicht bemerkte oder sich nicht darum kümmerte, dass er ein kleines Motorrad (vermutlich eine 125er-Maschine) mit sich zog, stützt diese Vermutung.
Glücklicherweise konnte der Motorradfahrer von seiner Maschine abspringen und blieb unverletzt. Das Motorrad hingegen wurde stark beschädigt. Die Reaktion in den sozialen Medien war eindeutig: Viele forderten eine harte Bestrafung des Autofahrers und den Entzug seines Führerscheins.
Reaktionen und mögliche Erklärungen
Ein auf Facebook veröffentlichtes Video des Vorfalls löste eine Welle der Empörung aus. Die meisten Kommentatoren drückten ihren Wunsch aus, dass der Fahrer zur Rechenschaft gezogen wird. Einige spekulierten, dass eine medizinische Notlage beim Fahrer des HR-V eine Erklärung für das Verhalten sein könnte, aber auch dies würde die Situation nicht weniger erschreckend machen.
Obwohl der Fahrer des Motorrads mit dem Schrecken davonkam, bleibt der materielle Schaden beträchtlich.
Was würdest du tun, wenn du in einer solchen Situation wärst, entweder als der unglückliche Fahrer, der getroffen wurde, oder als einer der vielen Verkehrsteilnehmer, die versuchten, den HR-V zu stoppen?
- - seit 1964 im Bereich ERSTE-HILFE tätig
- - zuverlässiger Lieferant für Erstausrüstung und Zubehör
- - Produktionsqualität: Made in Germany
Letzte Aktualisierung am 5.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API