Mit einem Vorsprung von 3 Minuten und 27 Sekunden holt sich Sam Sunderland mit GasGas seinen zweiten Gesamtsieg bei der Dakar.

Mit einem Vorsprung von 3 Minuten und 27 Sekunden holt sich Sam Sunderland mit GasGas seinen zweiten Gesamtsieg bei der Dakar.

Der 32-jährige konnte die Dakar bereits 2017 mit dem Red Bull KTM Team gewinnen. GasGas tritt erst seit 2020 bei der Dakar an und konnte jetzt mit der dritten Teilnahme den Sieg verbuchen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Motorräder von KTM und GasGas nahezu identisch sind und KTM ein Dauersieger bei der Dakar ist.

Auf Platz zwei und drei folgten Pablo Quintanilla (Honda) und Matthias Walkner (KTM).

 

Sam Sunderland: „Die letzte Etappe war so schwierig und so stressig … es war viel zu navigieren und es gab einige knifflige Notizen. Ich war ein paar Mal etwas verwirrend und nicht sicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Ehrlich, mein Kopf war kurz vor dem Explodieren. Jetzt kann ich nicht glücklicher sein. Die letzten zehn Minuten war ich mir nicht sicher, ob ich gewonnen habe. Als man es mir sagte, wurde ein Traum wahr. Ich hatte eine ziemlich harte Saison, aber wenn du die Dakar gewinnst, ist es alle Mühen wert. Es ist so schön.“

 

Endergebnis nach 12 Etappen (Top 10):

  1. Sam Sunderland (GasGas)  38:47:30 Stunden
  2. Pablo Quintanilla (Honda) +3:27 Minuten
  3. Matthias Walkner (KTM) +6:47
  4. Adrien van Beveren (Yamaha) +18:41
  5. 05 Joan Barreda (Honda) +25:42
  6. Ricky Brabec (Honda) +34:04
  7. Jose Ignacio Cornejo (Honda) +38:06
  8. Andrew Short (Yamaha) +46:08
  9. Mason Klein (KTM) +49:07
  10. Toby Price (KTM) +49:20

 

Insta360 X3 - Wasserdichte 360°-Actionkamera mit 1/2"-Sensor, 5,7K 360°, 72MP 360°-Fotos, Stabilisierung, 2,29"-Touchscreen, Vibrationsfeedback, KI-Bearbeitung, Live-Streaming, Webcam, Sprachsteuerung*
  • 72 MEGAPIXEL 360°-FOTOS & größerer 1/2" Sensor: Mehr Megapixel hat keine 360°-Action-Cam. Der brandneue 1/2"-Sensor der X3 fängt die Action in lebendigen 5,7K 360° ein. Nimm 360°-Fotos mit 72...
  • 360°-Aufnahme & Reframing: Erst aufnehmen, dann ausrichten bei 5,7K Active HDR Videos, 72MP Fotos und 8K Zeitraffer. Wähle deine bevorzugte Perspektive mithilfe simpler Reframing-Tools in der...
  • 4K-Einzelobjektiv-Modus: Entscheide dich für ein Objektiv, um Weitwinkelaufnahmen wie mit einer Einzelobjektiv-Action-Cam zu filmen. Du hast die Wahl zwischen maximaler Auflösung mit 4K 30 fps oder...
  • FlowState-Stabilisierung und 360°-Horizontsperre: FlowState-Stabilisierung und Horizontausgleichsalgorithmen garantieren unglaublich flüssige Videos.
  • Unmögliche Third-Person-Perspektiven: Ruiniere das Bild nicht mit einem hässlichen Selfie-Stick! Das 360°-Objektiv lässt den Unsichtbaren Selfie-Stick vollständig verschwinden - für unglaubliche...

Letzte Aktualisierung am 30.11.2022 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link