Road Racer bei über 270 km/h von Selfie Stick getroffen

Beim Ulster Grand Prix kam es vergangenen Samstag zu einem unschönen Vorfall. Näher wie im Road Racing kommt man nirgends an eine Strecke und dem entsprechend gut ist auch der Blick auf das Rennen.

Einem Zuschauer war das wohl aber nicht genug, denn er nutze auch noch einen Selfie Stick um noch bessere Aufnahmen zu machen. Dabei sind diese (wie auch Drohnen)P beim Road Racing verboten.

 

Road Racer Paul Jordan kam in der ersten Runde mit 170 mph (Rund 274 km/h) um eine Kurve und wurde von dem Selfie Stick an der Schulter erwischt. Glücklicherweise wurde Paul nur gestreift, „wäre ich am Kopf getroffen worden, wäre ich mit Sicherheit tot“.

 

„Ich ging durch die erste rechte Ecke und ich fühlte einen massiven Knall auf meiner Schulter. Ich dachte, ich würde bluten, aber ich war nicht in der Lage, nachzusehen – erst nachher wurde mir klar, dass mein Leder von meinem Rücken gerissen worden war. Es hat definitiv meine Konzentration gekostet, weil ich in den folgenden Runden immer die gleiche Kurve fahren musste und ich wollte nicht noch einmal getroffen werden, aber ich hatte keine Ahnung, was mich getroffen hatte.“

 

Trotz des Vorfalls wurde er noch sechster beim Superstock Rennen.

 

Road Racers (Road Racing Legends, Band 5)
1 Bewertungen
Road Racers (Road Racing Legends, Band 5)*
  • Road racers are no ordinary mortals. Riding at extraordinary speeds and desperate to win, they are locked in a life-and-death battle every time they race. This book is a tribute to these icons and their incredible speed, and to the energy and excitement of one of the world's most thrilling sports. From Irish races to the Isle of Man TT, from the Czech Republic to Spain, Stephen Davison - described by MCN as 'the world's leading road racing journalist' - follows the riders as they take on some of
  • Stephen Davison
  • Herausgeber: BLACKSTAFF PR LTD
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Isle of Man TT 2018 – Ergebnisse Lightweight TT
Ergebnisse der Lightweight TT  auf der Isle of Man TT 2018
Isle of Man TT 2018 – Rennbericht Senior TT
Extrem spannendes Rennen mit neuem absolutem Rundenrekord und nur zwei Sekunden zwischen Platz eins und zwei.
Isle of Man TT 2018 – Ergebnisse Sidecar TT 2
Ergebnisse der Sidecar TT 2 auf der Isle of Man TT 2018

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen