Die Red Bull X-Fighters waren zu Gast in Madrid. Das Event fand in der dortigen Stierkampfarena statt. Die zwölf besten FMX-Fahrer der Welt traten hier gegeneinander an.
[sam id=”1″ codes=”true”]Ein Event der Superlative und genau das war es auch was man zu sehen bekam. Mittendrin das deutsche Talent Luc Ackermann.
Für erstaunte Gesichtsausdrücke sorgte jeder einzelner Fahrer. Einer konnte aber trotz dem wahnsinnigem Niveau herausstechen. Levi Sherwood konnte in Madrid als erster Fahrer überhaupt zwei Double Backflip Combos in einem Lauf ausführen. Klar, dass er damit auf dem ersten Platz landete. Einen Teil dieses Erfolges dürfte auch ausgemacht haben, dass er seine Maschine um 16 kg abgespeckt und selbst auch 10 kg abgenommen hat. Das alles um bessere Sprünge zu ermöglichen. Damit beendete er auch die Siegesserie des Franzosen Tom Pages, der die letzten vier Jahre in Reihe gewinnen konnte.
In diesem Jahr musste Pages allerdings kampflos aufgeben. Er verfolgte das Event nur als Zuschauer, da er eine Schulterverletzung auskurieren muss.
Nach dem Neuseeländer Levi Sherwood kam Josh Sheehan auf Platz zwei, Taka Higashino auf drei Adam Jones auf vier und Luc Ackermann auf den fünften Platz.
Ergebnisse der Red Bull X-Fighters in Madrid 2017:
- Levi Sherwood (NZL)
- Josh Sheehan (AUS)
- Taka Higashino (JPN)
- Adam Jones (USA)
- Luc Ackermann (GER)
- Dany Torres (ESP)
- Clinton Moore (AUS)
- Maikel Melero (ESP)
- Christian Meyer (ESP)
- Rob Adelberg (AUS)
- Harry Bink (AUS)
- Fred Kyrillos (BRA)
Letzte Aktualisierung am 12.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API