Kommendes Wochenende startet der 11. Lauf der World Supberbike in Magny Cours. Der dreifache Weltmeister Jonathan Rea hat dort die Chance seinen vierten Titel in Folge mit Kawasaki zu erreichen.

[sam id=”1″ codes=”true”]Durch seinen letzten Doppelsieg in Portugal konnte Rea seinen Vorsprung auf 116 Punkte, vor Ducati-Fahrer Chaz Davies, ausbauen. Es wäre sogar möglich, dass er den Titel bereits im ersten Rennen in Frankreich einfährt. Dazu müsste er seinen Vorsprung auf 125 Punkte ausbauen.

 

Der Titel ist ihm eigentlich schon sicher

Wann er den Titel holt ist noch nicht sicher, dass er ihn holt so gut wie… Er konnte die letzten sechs Rennen in Folge gewinnen und in dieser Saison insgesamt sogar zwölf. Er ist also in wirklich guter Form.

Mit dem vierten Titel würde Rea mit Legende Carl Fogarty gleichziehen, der auch vier Titel in der WorldSBK einfahren konnte. Rea würde die vier Titel in Folge holen, das gab es allerdings noch nie. Nach Punkten hat Rea Fogarty bereits überholt.

 

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link