Rea mit Chance auf den vierten Titel schon im nächsten Rennen

Kommendes Wochenende startet der 11. Lauf der World Supberbike in Magny Cours. Der dreifache Weltmeister Jonathan Rea hat dort die Chance seinen vierten Titel in Folge mit Kawasaki zu erreichen.

Durch seinen letzten Doppelsieg in Portugal konnte Rea seinen Vorsprung auf 116 Punkte, vor Ducati-Fahrer Chaz Davies, ausbauen. Es wäre sogar möglich, dass er den Titel bereits im ersten Rennen in Frankreich einfährt. Dazu müsste er seinen Vorsprung auf 125 Punkte ausbauen.

 

Der Titel ist ihm eigentlich schon sicher

Wann er den Titel holt ist noch nicht sicher, dass er ihn holt so gut wie… Er konnte die letzten sechs Rennen in Folge gewinnen und in dieser Saison insgesamt sogar zwölf. Er ist also in wirklich guter Form.

Mit dem vierten Titel würde Rea mit Legende Carl Fogarty gleichziehen, der auch vier Titel in der WorldSBK einfahren konnte. Rea würde die vier Titel in Folge holen, das gab es allerdings noch nie. Nach Punkten hat Rea Fogarty bereits überholt.

 

Kawasaki KRT World SBK Herren T-Shirt Größe XL*
  • Kawasaki KRT World SBK Herren T-Shirt online bei Alex’s Bikeshop kaufen.
  • original Kawasaki Bekleidung

Letzte Aktualisierung am 25.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Related Post

Tom Sykes und Kawasaki beenden nach der Saison die... Nach neun erfolgreichen Jahren auf verschiedenen Kawasaki Ninja ZX-10R Maschinen beendet Tom Sykes und das Kawasaki Racing Team die gemeinsame Arbei...
Auch im Superpole Race und dem 2. Rennen unschlagb... Nur Bautista mit Ducati V4R schnell. Auch im Superpole Race und dem 2. Rennen unschlagbar An Alvaro Bautista führte an diesem Wochenende kein ...
Souveräner Sieg für Bautista auf Ducati Erstes Rennen der WSBK in Phillip Island verschiebt die Machtverhältnisse Souveräner Sieg für Bautista auf Ducati Besser kann der Start in die ...

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen