Jeder ist willkommen, Marcel Schrötter zu treffen und an einem unvergesslichen RideOut teilzunehmen - ein Tag am Hockenheimring, der Motorrad-Leidenschaft und Adrenalin vereint!

Das außergewöhnliche Gewinnspiel: Racer auf die Renne

Motorradfahren bedeutet Freiheit, für manche aber auch Adrenalin durch einen manchmal zu rasanten Fahrstil.  Hier setzt das Motto des jüngsten Gewinnspiels der Polizei Hessen und der Rennleitung 110 an: “Racer auf die Renne – Auf der Straße gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren”.  Ziel war es, leidenschaftliche Motorradfahrer zu ermutigen, das sichere Umfeld der Rennstrecke zu entdecken.

 

Bereit für die Rennstrecke

Die glücklichen Gewinner bekommen nun die Gelegenheit, am 16. Juni 2023 den Hockenheimring unter professioneller Anleitung zu erobern.  Mit Unterstützung von Speer Racing wird ihnen ein exklusives Instruktortraining geboten, bei dem sie nicht nur die Rennstrecke hautnah erleben, sondern auch wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben können.

 

Marcel Schrötter hautnah: Ein unvergessliches Meet & Greet für alle

Doch nicht nur die Gewinner des Gewinnspiels kommen auf ihre Kosten.  Zwischen 13 und 14:30 Uhr hat jeder die Chance, den Supersport-WM-Fahrer Marcel Schrötter persönlich zu treffen.  Hier kann man faszinierende Einblicke in das Leben eines professionellen Rennfahrers gewinnen und sich vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp abholen.

 

Roll-Out für alle: Gemeinsame Ausfahrt mit den Profis

Als absolutes Highlight erwartet die Motorradfans gegen 17:30 Uhr, der gemeinsame Roll-Out.  Egal ob mit einer 125er oder 1800er, Supermoto oder Chopper – hier haben alle die Möglichkeit, den Hockenheimring im gemächlichen Tempo zu erkunden.  Der gemeinsame Korso wird von Marcel Schrötter und der Polizei angeführt.  Und das Beste: Jeder kann kommen, Lederkombi ist keine Pflicht (nur die normale gesetzlich vorgeschriebene Ausrüstung) und die Teilnahme ist kostenlos!

Egal, ob du dich bereits auf der Rennstrecke zuhause fühlst oder ob es dein erstes Mal ist, du bist herzlich willkommen!  Keine Anmeldung, keine Barrieren, einfach vorbeikommen und einen unvergesslichen Nachmittag auf der Rennstrecke verbringen.  Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja eine neue Leidenschaft für dich?

Ich selbst werde auch vor Ort sein, an dem Training teilnehmen und im Nachgang nochmal darüber berichten.  Es würde mich freuen einige von euch dort zu sehen!

 

[adrotate group=”1″]

 

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link