Bei der neuen BMW S 1000 RR könnte es zu Getriebeproblemen kommen, so gab es BMW Motorrad jetzt bekannt. Betroffen sind allerdings nur 340 Motorräder, von denen noch nicht alle an die Kunden ausgeliefert wurden und auch nur 113 Stück für den deutschen Markt bestimmt waren.

Produktionsprobleme bei der BMW S 1000 RR

Grund des Rückrufs ist ein defektes Werkzeug, dass bei der Produktion für ca. 3 Wochen in Betrieb war. Nachdem der Fehler aufgefallen war, wurde es umgehend ausgetauscht. Es wäre möglich, dass eine Ölbohrung nicht korrekt ausgeführt wurde, langfristig könnte ein Getriebeschaden resultieren.

Die 340 betroffenen Motorräder werden jetzt überprüft. Bei den Modellen, die mit dem fehlerhaften Werkzeug gefertigt wurden, wird sicherheitshalber der Motor getauscht. Halter bereits ausgelieferter und betroffener Bikes werden angeschrieben.

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link