Neues Road Racing Event auf der Isle of Wight 2021?

Aktuell gibt es Überlegungen noch 2021 ein neues Road Racing Event auf der Isle of Wight stattfinden zu lassen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die „Diamond Races“, die, wie bereits berichtet, auf 2022 verschoben wurden.

 

Die Veranstaltung befindet sich aktuell noch in einer frühen Planungsphase, daher gibt es aktuell auch noch keine offizielle Ankündigung. Im Vorfeld sind noch viele Gespräche zu führen, bevor es wirklich etwas handfestes gibt.

Das Event soll zwischen 20. und 24. Oktober stattfinden. 10 bis 15 Teilnehmer sollen bei dem Rennen zusammen an den Start gehen, es soll sich also nicht um ein reines Zeitrennen handeln, wie es die Diamond Races wären.

 

Nicht alle auf der Insel sind begeistert von dem Rennen und es formiert sich bereits Widerstand. Anwohner haben Bedenken bezüglich Lärm, Sicherheit, Umweltverschmutzung und „Nachahmer-Fahrer“, die die öffentliche Strecke vor oder nach der Veranstaltung mit halsbrecherischer Geschwindigkeit befahren könnten.

 

Isle of Man TT / Road Racing / Triskele schwarz-gelb T-Shirt*
  • Logo der Isle of Man TT in einem passenden Straßenrennen -Design.
  • Das perfekte Geschenk für jeden Motorrad -Fahrer, Freunde des Motorsports und Biker
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Letzte Aktualisierung am 28.07.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.