Neues Drei-Rennen-Format in der World Superbike

Die World Superbike gibt es bereits seit 1988. Von Anfang an wurden pro Rennwochenende zwei Rennen ausgetragen, jeweils eins am Samstag und eins am Sonntag. Das wird sich ab 2019 ändern.

Ab dem Rennen auf Phillip-Island (Australien) im Februar 2019, werden pro Rennwochenende drei Rennen ausgetragen. Ein Rennen findet am Samstag statt und zwei am Rennsonntag. Das Rennen am Samstag- und Sonntagnachmittag wird wie gewohnt ablaufen. Bei dem Rennen am Samstagmorgen wird es sich aber um ein verkürztes Sprintrennen handeln.

 

Auf die Fahrer kommt also einiges zu. Drei Rennen an einem Wochenende ist schon eine harte Belastung für Mensch und Maschine.

 

 

 


Sale
Navigation TomTom Rider 550 World Premium Pack
4 Bewertungen
Navigation TomTom Rider 550 World Premium Pack*
  • 4,3" Display
  • Bluetooth
  • Lifetime World Maps
  • Updates via Wi-Fi (Kein Computer erforderlich)
  • Ram Mount Halterung

Letzte Aktualisierung am 25.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Rea mit Chance auf den vierten Titel schon im nächsten Renne...
Kommendes Wochenende startet der 11. Lauf der World Supberbike in Magny Cours. Der dreifache Weltmeister Jonathan Rea hat dort die Chance...seinen vierten Titel in Folge mit Kawasaki zu erreichen.
Tom Sykes und Kawasaki beenden nach der Saison die Zusammena...
Nach neun erfolgreichen Jahren auf verschiedenen Kawasaki Ninja ZX-10R Maschinen beendet Tom Sykes und das Kawasaki Racing Team die gemeinsame...Arbeit in der World SBK zum Ende der Saison.
Kommt eine Ducati V4 mit Winglets wie in der MotoGP Ducati konnte, u.a. durch den Einsatz von Winglets, in der MotoGP stark auf die Konkurrenz aufholen und hat mittlerweile eines der besten Motorräder...im Feld (wenn nicht sogar das Beste).

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen