Der Import von Benelli Modellen nach Deutschland wird zukünftig von der neuen Benelli GmbH & Co.KG in Weiden geregelt. Sie setzten auf ein Netz aus über hundert Benelli-Händler. Bisher kümmerte sich die Österreichische KSR Group um den Import.
Benelli gehört mit über 100 Jahren zu den ältesten Motorradherstellern der Welt. Ihr aktuelles Modellprogramm umfasst moderne Classic- und Naked-Bikes, sowie Renn- und Touringmaschinen von 125 bis 754cc.
„Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit“, sagt Yan Haimei, Geschäftsführerin der Benelli QJ. „Der deutsche Markt gehört zu den wichtigsten Märkten Europas im Bereich der Motorradindustrie. Wir sind überzeugt, dass wir durch diese Zusammenarbeit noch wirksamer in Deutschland sein werden, auch dank unserer neuen Vertriebsstrategie und unseres neuen Vertriebsnetzes. Unser Modellprogramm ist sehr attraktiv für deutsche Kunden und gemeinsam mit unserem neuen Importeur werden wir die Marke Benelli in Deutschland optimal stärken können.“
Gerald Federl, der Geschäftsführer der Benelli GmbH & Co. KG, ist ebenfalls höchst erfreut: „Die erfolgreiche Traditionsmarke Benelli ist mit ihren 110 Jahren Motorraderfahrung sowie ihrem italienischen Design- und Innovationspotenzial rundum gerüstet für die Zukunft – das zeigen auch die aktuellen Topseller der beliebten Marke. Deshalb bauen wir in Deutschland ein flächendeckendes Benelli-Händlernetz mit bester Servicequalität für die Kunden auf. Die aktuelle Benelli Modellpalette umfasst Fahrzeuge in den kleinen und mittleren Hubraum-klassen und wird schon bald bis zu den hubraumstärksten Klassen erweitert.“
Letzte Aktualisierung am 11.10.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API