Gerüchte über die kommende BMW S 1000 RR gibt es schon lange. Auch erste Erlkönigfotos soll es geben, jetzt wurde sie indirekt für Februar 2019 bestätigt.

[sam id=”1″ codes=”true”]

UPDATE 06.09.2018: So sieht die neue aus…

 

Althea Racing`s SeniorChef Genesio Bevilacqua sprach in einem Interview mit GPOne davon, dass die neue BMW noch vor der nächsten Rennsaison der World Superbike auf den Markt kommen wird. – Voraussichtlich im Februar.

Viel ist über den neuen SuperSportler allerdings noch nicht bekannt. Von einer sehr guten elektronischen Ausstattung darf man ausgehen. Eine gewisse Leistungssteigerung dürfte wohl auch drin sein. Momentan haben die S 1000 RR Motoren auch schon viel mehr Leistung als in den Papieren steht. Echte 210 PS + dürfte sie also bestimmt haben.

Gerüchte besagen sie soll über eine entgegengesetzte Kurbelwelle verfügen. Das soll die rotierenden Massen (Räder,Kette…) etwas ausgleichen und dafür sorgen, dass sie wendiger wird.

Wirklich mehr werden wir wohl erst auf der Intermot im Oktober oder der EICMA im November erfahren…

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link