Nägel auf der Fahrbahn – Reifen an 39 Fahrzeugen beschädigt

Archivbild

Unbekannte hatten vergangenen Samstag (29.08.2020) auf der Kreisstraße 59 zwischen Herzhausen und Asel-Süd Nägel bzw. Dachpappstifte an zwei Stellen auf der Fahrbahn verteilt. Die Polizei geht davon aus, dass die Nägel absichtlich auf die Fahrbahn gestreut wurden.

Hinweise, dass es sich um eine verlorene Ladung handeln könnte, gibt es nicht.

 

Die Reifen von 37 Motorräder und zwei PKWs wurden beschädigt. Glücklicherweise bemerkten alle Betroffenen die Nägel rechtzeitig, so dass es zu keinen Unfällen kam.

Es wird wegen des Verdachts des gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt, was eine Straftat darstellt und mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden kann.

 

Die Polizei bittet um Hinweise. Wem zwischen Freitagabend und Samstagmorgen Personen oder Fahrzeuge auf der Kreisstraße zwischen Herzhausen und Asel-Süd aufgefallen sind, oder sonstige Hinweise geben kann, möchte sich bitte an die Polizeistation Frankenberg unter der Tel. 06451/7203-0 melden.

 

MICHELIN 63001 Motorrad Reifendruck Kontrollsystem*
  • Universalkit für Motorrad, Moped, Scooter mit 2 Sensoren und LCD Display
  • Permanente Sicherheit: Anzeige beim Start, Alarm während der Fahrt
  • Magnethalter, LCD Display abnehmbar mit USB Induktionsladehalter
  • Einfache Montage, automatische Kalibierung
  • Für Metall. - und Gummi-Ventil (Snap-In) mit Metallgewinde

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.